deepsys
Goto Top

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Hallo,

wurde auch hier schon im Forum angesprochen, ich wollte es nur mal sichtbarer als Wissen eintragen:
Outlook blockiert PDF Anhänge

Also, es gibt laut Microsoft 6 Fehler:
- Outlook will keine PDFs mehr die zu lang sind, und dabei in der Anzeige gekürzt werden und dann 2 oder mehrere Punkte haben, senden. Die sind nun gefährlich und werden blockiert
- Kopiert man in Aufgaben eine E-Mail, kann diese nicht mehr geöffnet werden da dafür Outlook installiert werden muss???? Ja, nee, ist klar ....
- Die Suche funktioniert nicht mehr korrekt
- iCloud geht nicht mehr
- VBSscript geht nicht mehr
- Level 1 Attachments werden nicht mehr angezeigt

Hier mal die Liste direkt von Microsoft:
https://support.microsoft.com/en-us/help/3203467/descriptionofthesecurit ... => 4 Issues
https://support.office.com/en-us/article/Outlook-known-issues-in-the-Jun ... => 6 Issues


Und bei Borncity:
http://www.borncity.com/blog/2017/06/15/officeoutlook-und-windows-patch ...

Lösung:
KB3203467 deinstallieren und auf neuen Patch warten

Für einige Punkte gibt es einen Workaround, für andere:
"We're investigating this issue and will update this page when a fix is available."

EDIT:
Kollege DerWoWusste hat es auch schon als Link geschrieben:
Office Outlook und Windows Patchday-Probleme Borns IT- und Windows-Blog


VG,
Deepsys

Content-Key: 341204

Url: https://administrator.de/contentid/341204

Printed on: April 20, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 27, 2017 at 20:39:23 (UTC)
Goto Top
Moin!
es ist heute ein weiterer Hotfix ferschienen, der einige Probleme beheben soll. Windows Server 2012R2 heißt der KB4022720.


Gruß,
Dani
Member: Deepsys
Deepsys Jun 30, 2017 at 11:06:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
es ist heute ein weiterer Hotfix ferschienen, der einige Probleme beheben soll. Windows Server 2012R2 heißt der KB4022720.
Hat das mal einer getestet?

Das ist dann der sagenumwobene Patch den MS erwähnt ...
Danke!
Member: Mannidasmammut
Mannidasmammut Jul 06, 2017 at 07:07:24 (UTC)
Goto Top
Weiß jemand vielleicht welches das entsprechende Update für Outlook 2013 ist?
Denn da heben wir seit Juni genau das selbe Problem.
Member: nexxus1
nexxus1 Jul 06, 2017 at 13:09:09 (UTC)
Goto Top
Seit gestern ist der Patch zum Beheben der Outlook-Probleme da:

Outlook 2010:
https://support.microsoft.com/en-us/help/4011042/july-5-2017-update-for- ...

Links für andere Versionen von Outlook:

https://www.howto-outlook.com/news/attachments-blocked-after-applying-ju ...

Viele Grüße
Member: neo4matrix
neo4matrix Jul 28, 2017 at 07:19:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:
Lösung:
KB3203467 deinstallieren und auf neuen Patch warten


Microsoft scheint nun endlich einen neuen Patch veröffentlicht zu haben. Er heisst KB2956078 und ist vom 27.07.2017.
Er wird via Windows Updates verteilt.

Info unter:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2956078/description-of-the-secu ...

Zitat Microsoft:
"Dieses Sicherheitsupdate ersetzt das zuvor veröffentlichte Update 3203467."

Da dort auch nichts mehr von "bekannten Problemen" steht, gehe ich davon aus, dass alle Probleme, welche sich mit dem KB3203467 eingeschlichen haben, nun behoben sind...

Ich habe den Patch eben installiert und kann dazu erstmal folgendes sagen:
PDF's mit langen Dateinamen (>75 Zeichen) werden nicht mehr gekürzt.
PDF's, welche vom Absender gekürzt wurden (weil dort KB3203467 installiert war und der Dateiname >75 Zeichen war), können nun wieder geöffnet werden.


Für mich ist das Thema somit erledigt, denn die anderen Probleme tangierten mich nicht...

mfg neo