Programm das Internettraffic mitprotokolliert
Hi Leute,
kenn jemand ein Programm, mit dem man den Internetverkehr mitprotokollieren kann, sprich wann welcher User welche Internetseite öffnet. In dem Programm sollte man auch Richtlinien konfigurieren können, die den Usern den Zugriff auf gewisse Seiten blockieren.
Programm währe für eine Domäne mit ca. 30-40 Usern ausgelegt und sollte nicht zuviel (am liebsten gar nichst) kosten.
Gruß
Daniel
kenn jemand ein Programm, mit dem man den Internetverkehr mitprotokollieren kann, sprich wann welcher User welche Internetseite öffnet. In dem Programm sollte man auch Richtlinien konfigurieren können, die den Usern den Zugriff auf gewisse Seiten blockieren.
Programm währe für eine Domäne mit ca. 30-40 Usern ausgelegt und sollte nicht zuviel (am liebsten gar nichst) kosten.
Gruß
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41951
Url: https://administrator.de/contentid/41951
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
warum das hat doch nix mit windows oder linux oder sonst was zu tun. es gehen ja die leute dann über den proxy ins netz und du könntest alles protokollieren. klar squid musst du unter linux installieren aber das dürfte doch kein problem für die windows domäne sein.
oder hab ich dich jetzt falsch verstanden??
mfg godlike P
Das Programm währe für eine Windows Domäne gedacht. I weiß nicht ob Squid da das richtige Programm ist.
warum das hat doch nix mit windows oder linux oder sonst was zu tun. es gehen ja die leute dann über den proxy ins netz und du könntest alles protokollieren. klar squid musst du unter linux installieren aber das dürfte doch kein problem für die windows domäne sein.
oder hab ich dich jetzt falsch verstanden??
mfg godlike P
klar squid musst du unter linux installieren
Ich will ja jetzt nicht beserwisserich sein, aber Squid läuft sehr wohl unter Windows - und sogar ganz ohne irgendwelche Verrenkungen. Lediglich für SquidGuard oder UrlFilter habe ich noch keine passende WinLösung gefunden.Ach so den Link noch: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,64382.0.html
Manuel