Sennheiser piept alle 5 Sek. in Teams
Hallo zusammen,
Ich habe bei einer Nutzerin ein sehr komisches Verhalten hinsichtlich Ihres Headsets.
Sie benutzt ein Sennheiser DW Pro 2.
Jedes mal wenn sie an einem Teams-Meeting teilnimmt und sich stummschaltet ist über das Headset alle 5 Sekunden ein kurzer Piepton zu hören.
In dem "Würfel" (DECT-Station) haben wir schon alle möglichen und empfohlenen Dip-Schalter Kombinationen probiert bisher ohne Erfolg.
Treiber des Gerätes gibt es nicht (zumindest habe ich keine gefunden) da wie ich vermute es ein Plug-and-Play Gerät ist.
Wir wollten das Phänomen mit der gleichen Hard- und Software Konfiguration nachstellen, auch ohne Erfolg.
Teams Neu-Installation hat auch nicht geholfen.
Sie benutzt ein Lenovo Thinkpad L14 mit Windows 10 20H2.
Sie ist faktisch die einzige Nutzerin bei der dies auftritt.
Im Internet finde ich dazu leider auch nichts.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Krasz
Ich habe bei einer Nutzerin ein sehr komisches Verhalten hinsichtlich Ihres Headsets.
Sie benutzt ein Sennheiser DW Pro 2.
Jedes mal wenn sie an einem Teams-Meeting teilnimmt und sich stummschaltet ist über das Headset alle 5 Sekunden ein kurzer Piepton zu hören.
In dem "Würfel" (DECT-Station) haben wir schon alle möglichen und empfohlenen Dip-Schalter Kombinationen probiert bisher ohne Erfolg.
Treiber des Gerätes gibt es nicht (zumindest habe ich keine gefunden) da wie ich vermute es ein Plug-and-Play Gerät ist.
Wir wollten das Phänomen mit der gleichen Hard- und Software Konfiguration nachstellen, auch ohne Erfolg.
Teams Neu-Installation hat auch nicht geholfen.
Sie benutzt ein Lenovo Thinkpad L14 mit Windows 10 20H2.
Sie ist faktisch die einzige Nutzerin bei der dies auftritt.
Im Internet finde ich dazu leider auch nichts.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Krasz
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26 Kommentare
Neuester Kommentar
moin, moin
Was sagt denn das Callcenter-Sennheiser oder der Support zu diesem Piepsen ?
Oder das Handbuch zu den Warntönen ?
Wir haben auch ein paar Kopfhörer am Start die ab und an sich nicht verbinden wollen oder dergleichen.
Hier kann an einem Kopfhörer mehrere Geräte per Bluetooth angesteuert bzw. verbunden werden. Das Umschalten gestalltet sich dann öfters kompliziert. Auch an das Aufladen des Akkus per USB muß ab und an gedacht werden.
Hier kanns auch mal piepsen... sowie die Suche nach dem Bluetoothgerät; nach dem Umschalten aufs andere Gerät.
Was sagt denn das Callcenter-Sennheiser oder der Support zu diesem Piepsen ?
Oder das Handbuch zu den Warntönen ?
Wir haben auch ein paar Kopfhörer am Start die ab und an sich nicht verbinden wollen oder dergleichen.
Hier kann an einem Kopfhörer mehrere Geräte per Bluetooth angesteuert bzw. verbunden werden. Das Umschalten gestalltet sich dann öfters kompliziert. Auch an das Aufladen des Akkus per USB muß ab und an gedacht werden.
Hier kanns auch mal piepsen... sowie die Suche nach dem Bluetoothgerät; nach dem Umschalten aufs andere Gerät.
Wir haben sowohl die Mute Funktion am Headset probiert als auch das muten im Teams. Piepen tritt in beiden Fällen auf.
Mit SENNHEISER HEADSETUP schon probiert?
Gruß
JoeToe
Nennt sich "mute reminder", und soll den User daran erinnern das er stumm geschaltet hat, warum auch immer denken die bei Sennheiser wohl das die Höhrer nur Alzheimer Patienten benutzen die das nach 5 Sekunden wieder vergessen haben ... 🐟. Ob abschaltbar? Sieht schlecht aus wenn man die Threads so liest ... zumindest Workarounds gibt's dafür wohl
https://www.reddit.com/r/sennheiser/comments/ot9zy8/hd_350bt_headphones_ ...
Das zum Thema "Pro"
https://www.reddit.com/r/sennheiser/comments/ot9zy8/hd_350bt_headphones_ ...
Das zum Thema "Pro"
Zitat von @149569:
Nennt sich "mute reminder", und soll den User daran erinnern das er stumm geschaltet hat, warum auch immer denken die bei Sennheiser wohl das die Höhrer nur Alzheimer Patienten benutzen die das nach 5 Sekunden wieder vergessen haben ... 🐟. Ob abschaltbar? Sieht schlecht aus wenn man die Threads so liest ... zumindest Workarounds gibt's dafür wohl
https://www.reddit.com/r/sennheiser/comments/ot9zy8/hd_350bt_headphones_ ...
Das zum Thema "Pro"
Nennt sich "mute reminder", und soll den User daran erinnern das er stumm geschaltet hat, warum auch immer denken die bei Sennheiser wohl das die Höhrer nur Alzheimer Patienten benutzen die das nach 5 Sekunden wieder vergessen haben ... 🐟. Ob abschaltbar? Sieht schlecht aus wenn man die Threads so liest ... zumindest Workarounds gibt's dafür wohl
https://www.reddit.com/r/sennheiser/comments/ot9zy8/hd_350bt_headphones_ ...
Das zum Thema "Pro"
du kannst es auch so lesen, vielleicht soll das verhindern, dass Person A sich in Meeting Z einwählt und dann die gesamte Zeit mit Person C telefoniert - ohne Störung, mit halbem Ohr. Funktioniert bei den Autogurten auch nicht anders.
Zitat von @Mystery-at-min:
du kannst es auch so lesen, vielleicht soll das verhindern, dass Person A sich in Meeting Z einwählt und dann die gesamte Zeit mit Person C telefoniert - ohne Störung, mit halbem Ohr. Funktioniert bei den Autogurten auch nicht anders.
Ja, aber beim Gurt kann ich immer noch selbst entscheiden ob ich ihn anlege oder nicht (mit allen möglichen Folgen). Bei ein "PRO"-Headset sollte man so eine Konfigurations-Option eigentlich erwarten können, erst recht bei einer prominenten Marke wie Sennheiser, just my 2 cent.du kannst es auch so lesen, vielleicht soll das verhindern, dass Person A sich in Meeting Z einwählt und dann die gesamte Zeit mit Person C telefoniert - ohne Störung, mit halbem Ohr. Funktioniert bei den Autogurten auch nicht anders.
Zitat von @149569:
Zitat von @Mystery-at-min:
du kannst es auch so lesen, vielleicht soll das verhindern, dass Person A sich in Meeting Z einwählt und dann die gesamte Zeit mit Person C telefoniert - ohne Störung, mit halbem Ohr. Funktioniert bei den Autogurten auch nicht anders.
Ja, aber beim Gurt kann ich immer noch selbst entscheiden ob ich ihn anlege oder nicht (mit allen möglichen Folgen). Bei ein "PRO"-Headset sollte man so eine Konfigurations-Option eigentlich erwarten können, erst recht bei einer prominenten Marke wie Sennheiser, just my 2 cent.du kannst es auch so lesen, vielleicht soll das verhindern, dass Person A sich in Meeting Z einwählt und dann die gesamte Zeit mit Person C telefoniert - ohne Störung, mit halbem Ohr. Funktioniert bei den Autogurten auch nicht anders.
kannst du dort doch auch? Es klingelt nur. Und wenn du den Gurt nicht anlegst...naja...selbe eben. Also Entscheidung ist gegeben, Erinnerung auch.
Dann mal beim Support melden und als Konfigurations-Feature vorschlagen, mehr wird dir hier wohl nicht bleiben.
Habe gerade mal beim Support durchgeklingelt und sofort einen kompetenten Supporter an die Strippe bekommen der im Level3 mal kurz nachgehakt hat. Laut seiner Aussage ist ein Abschalten dieses Pieptons für diese Serie wie oben schon vermutet nicht vorgesehen, man wolle sich aber den Kundenwunsch notieren und evaluieren ob eine entsprechende Konfigurationsoption zukünftig in das Produkt Einzug hält.
Zitat von @Krasz1000:
Das kann doch nicht deren Ernst sein!
Also wenn das wirklich so sein sollte dann hat Sennheiser aber echt nicht nachgedacht bei dem Produktentwurf.
Zitat von @149569:
Habe gerade mal beim Support durchgeklingelt und sofort einen kompetenten Supporter an die Strippe bekommen der im Level3 mal kurz nachgehakt hat. Laut seiner Aussage ist ein Abschalten dieses Pieptons für diese Serie wie oben schon vermutet nicht vorgesehen, man wolle sich aber den Kundenwunsch notieren und evaluieren ob eine entsprechende Konfigurationsoption zukünftig in das Produkt Einzug hält.
Habe gerade mal beim Support durchgeklingelt und sofort einen kompetenten Supporter an die Strippe bekommen der im Level3 mal kurz nachgehakt hat. Laut seiner Aussage ist ein Abschalten dieses Pieptons für diese Serie wie oben schon vermutet nicht vorgesehen, man wolle sich aber den Kundenwunsch notieren und evaluieren ob eine entsprechende Konfigurationsoption zukünftig in das Produkt Einzug hält.
Das kann doch nicht deren Ernst sein!
Also wenn das wirklich so sein sollte dann hat Sennheiser aber echt nicht nachgedacht bei dem Produktentwurf.
oder es war vom Kunden (der, der einkauft/bestimmt und bezahlt, nicht der, der in Calls still stellt und anderes tut) so gewollt/gewünscht.