Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Nebellicht
Mitglied: Nebellicht
alles ohne Zusatzstoffe !
Erkennung und -Abwehr
"mobil protect" (Virenschutz, Sicherheit) fürs Mobiltelefon
Frage von Nebellicht vor 35 TagenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo Admins, es gibt wahrscheinlich schon diverse Telefonanbieter (gemeint eigentlich Provider) mit div. Schutzmaßnahmen explizit für Mobilphones. Meine Frage daher: „Kann mir jemand von seinen ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von Nebellicht vor 49 TagenSchulung & Training29 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann an AP (Arbeitsplätzen) außerhalb meines eigenen. ...

Installation
Benutzersperre
Frage von Nebellicht vor 63 TagenInstallation2 Kommentare

Hallo, die lokale Anmelderichtlinie (lokal anmelden verweigern) funktioniert nicht mehr über den älteren SBS und einer Sicherheitsgruppe Angestellte. (Beim Einrichten funktioniert das Ausschließen und dann ...

Microsoft Office
Access 2010 Wie legt Access die Mehrfachauswahl eines Kombinationsfeldes ab
gelöst Frage von Nebellicht vor 7 JahrenMicrosoft Office7 Kommentare

ich versuche gerade eine bestehende Datenbank im Excel Format in eine Accessdatenbankstruktur zu überführen. Im Speziellen besteht z. B. : eine Zelle einer Spalte(ausgewählt wurde) ...

Datenbanken
Access 365 im Firmen LAN
Frage von Nebellicht vor 82 TagenDatenbanken4 Kommentare

Hallo, wir nutzen Access im Firmen LAN als standalone Lösung (Datei wird geöffnet vom Netzlaufwerk), sowie als getrennte Server (im LAN, Netzlaufwerk) / Client (Lokal) ...

Windows 10
Vorgaben Datenschutzeinstellungen (Win10)
gelöst Frage von Nebellicht vor 104 TagenWindows 106 Kommentare

Hallo, gibt es da einen Tüftler der eine Batch (.bat) oder eine Powerskript (.ps) Datei, die da alles an Datenschutzeinstellungen auf OFF / AUS stellt, ...

Multimedia & Zubehör
Bluetooth Kopfhörer (VoIP snom D385) monosignal auf 2 Ohren
gelöst Frage von Nebellicht vor 137 TagenMultimedia & Zubehör

Hallo, ich suche für ein VoIP Telefon (snom D385) den passenden Bluetooth Kopfhörer für 2 Ohren. Snom bietet eine Liste an Headsets an, die mit ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 1 JahrMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for business mehr ausgeliefert wird. Das Programm ...

Voice over IP
Telefonnummer vom Computer an ein VoIP Telephone schicken
Frage von Nebellicht vor 1 JahrVoice over IP5 Kommentare

Hallo, ich habe hier mehrere VoIP Telephone. Bei dem Hersteller Linksys SPA 941 habe ich bisher keine Idee, wie ich das Telefon vom Computer zum ...

Windows 10
Win10: Befehl zum Herunterfahren fehlt !
gelöst Frage von Nebellicht vor 2 JahrenWindows 1016 Kommentare

Hallo Administratoren, ich entdecke gerade Windows 10 ! Schon beim "Herunterfahren" habe ich mich gewundert, denn ich finde den Eintrag zum Herunterfahren nicht. Gesucht und ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von Nebellicht vor 2 JahrenDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke (Excel, kl. Pläne) auf DIN A3 ...

Microsoft Office
Outlook VBScript
gelöst Frage von Nebellicht vor 2 JahrenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ? Anbei ein paar Verweise, die ...

CMS
MediaWiki Benutzerspezifische Variablen
Frage von Nebellicht vor 7 JahrenCMS

ich versuche mich in Benutzerspezifischen Variablen in MediaWiki. Leider noch nicht erfolgreich verstanden. Hier geht es um eine weitere IP, die z.B. von einem Telefoniegerät ...

VB for Applications
Der VBA Makro-Editor zeigt nach dem PUNKT keine Methodenliste im Dropdowmenü mehr an!
gelöst Frage von Nebellicht vor 8 JahrenVB for Applications3 Kommentare

Es kommt immer wieder vor, dass der VBA Editor beim Bearbeiten des Codes das DropdownMenü nicht zeigt. Nach dem Setzen eines Punktes wird normalerweise (jetzt ...

Windows Server
Remote auf SBS2008 trotz korrekter Benutzererkennung blauer Hintergrund des SBS mit Buttonmitteilung ZUGRIFF VERWEIGERT
Frage von Nebellicht vor 8 JahrenWindows Server4 Kommentare

Mir liegt viel daran von einem Client auf den SBS via Remote Zugriff zu erhalten. Intranet, d.h. lokales LAN mit Zugriff über Adminkonto. Einstellungen, die ...