nebellicht
Goto Top

Tags für die grüne IT gewünscht

Hallo,
ich hätte gerne folgende #tags:

#greenIT
#gründurchIT

oder
Energiesparen

oder
Maßnahmen gegen den Klimawandel oder ähnlichem

läßt sich da was machen??

Danke, Nebellicht

Content-Key: 4248361203

Url: https://administrator.de/contentid/4248361203

Printed on: June 15, 2024 at 14:06 o'clock

Member: Frank
Frank Oct 12, 2022, updated at Nov 02, 2022 at 15:47:44 (UTC)
Goto Top
Ja klar, wenn der Tag-Editor komplett fertig ist bekommst du deinen Tag: #greenIT

Dann kommen mehrere neue Tags wie z.B. #PowerShell, #Cloud etc.

face-smile
Member: Nebellicht
Nebellicht Oct 28, 2022 at 10:08:55 (UTC)
Goto Top
Member: Nebellicht
Nebellicht Nov 02, 2022 updated at 13:57:05 (UTC)
Goto Top
Meine Alternative zum #Klimatag (#greenIT und #GrünDruchIT) ist dann folgendermaßen.
(Nachteil: Zielführend ist das nicht.)

#greenIT, #GrünDurchIT
=#Zusammenarbeit, #Career, #benchmarks, #Network, #Offtopic, #Projektplaner, #legal, #Security, #Tipps, #Utilities

Es fühlt sich für mich mittlerweile so an: Kampf ums Klima!!
(es könnte alles so viel angenehmer sein, wenn die tags denn kämen!)
Ausstrahlung gestern ARD (1.11.2022)
Member: Drohnald
Drohnald Nov 02, 2022 at 14:02:35 (UTC)
Goto Top
Es wird schon seinen Grund haben, warum das bisher noch nicht sichtbar ist.
Gerne unterstütze ich den Kampf gegen den Klimawandel und gerade als Admin könnte man da erstaunlich viel umsetzen.

Es sei dir gerade deshalb ans Herz gelegt: Wenn man lästig ist, dann löst das bei vielen Leuten eine Trotzreaktion aus, obwohl diese eigentlich offen dafür wären.
Member: Nebellicht
Nebellicht Nov 02, 2022 updated at 14:09:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Drohnald:

Es wird schon seinen Grund haben, warum das bisher noch nicht sichtbar ist.
Gerne unterstütze ich den Kampf gegen den Klimawandel und gerade als Admin könnte man da erstaunlich viel umsetzen.

super !

Es sei dir gerade deshalb ans Herz gelegt: Wenn man lästig ist, dann löst das bei vielen Leuten eine Trotzreaktion aus, obwohl diese eigentlich offen dafür wären.

Das interpretiere ich als eine Ausrede - es wäre so einfach dem Nachzugeben, denn dann wäre ich diesbezüglich ruhig. Zudem ist das Thema viel zu wichtig um mir die Entscheidung durch Zurückhaltung zu überlassen. Nur, weil Nebellicht hier Licht ins Dunkel bringen möchte und ich Einsatz zeige - der dringend nötig ist. Ich werde von ein paar (1 - 3) Leuten gedisst. Denen schreibst Du dann zu, dass die ALLE sind.
Nein! Hier gibts einen Entscheider, der es blockiert!
Mitglied: 4400667902
4400667902 Nov 02, 2022 updated at 14:37:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nebellicht:
Nein! Hier gibts einen Entscheider, der es blockiert!
Nein, der Entscheider blockiert hier doch nichts, lies doch mal seinen Post ...

Zitat von @Frank:
Ja klar, wenn der Tag-Editor komplett fertig ist

Also entweder hältst du still bis es eben fertig ist oder du haust dir selbst 100 mal mit dem Hammer auf den Zeigefinger, dann ist endlich Ruhe - du bist hier der einzige der hier deswegen so nen Aufstand veranstaltet, darüber würde ich mir mal Gedanken machen.
Und übrigens, das Klima rettet man nicht in einer Woche und auch nicht wenn 90% der restlichen Welt nicht mit macht ...

Wenn dir das ganze hier nicht passt macht doch dein eigenes Forum auf oder poste das in einem Klima spezialisiertem Forum, da kannst du dann deine Links rum spammen so viel und oft du willst!

Kindergarten, echt ....
Member: Drohnald
Drohnald Nov 02, 2022 at 14:39:58 (UTC)
Goto Top
Ausrede wofür?
Denen schreibst Du dann zu, dass die ALLE sind.
Nein, das habe ich nie und nirgends getan.

Zudem ist das Thema viel zu wichtig
Dem stimme ich zu, aber es spielt überhaupt keine Rolle wie wichtig es ist, denn wie bei jeder Diskussion:
Absolute Gegner wirst du nie überzeugen
Befürworter musst du nicht überzeugen

Es geht nur um alle anderen, die bisher vll. zu uninformiert, zu bequem oder was auch immer sind.
Aber genau die kann man so ganz schnell verlieren, in dem man den Eindruck eines quengelnden Kindes erweckt, das immer aggressiver wird.
Das halte ich für gefährlich. Klar, das erzeugt Aufmerksamkeit. Aber bringt es die Leute in die richtige Richtung oder in die Trotzhaltung? Sorgt es für Gemeinsamkeit gegen den Klimawandel oder für extremere Positionen die sich gegenseitig blockieren weil jeder zu stur für Kompromisse ist?
Member: Nebellicht
Nebellicht Nov 02, 2022 updated at 14:47:29 (UTC)
Goto Top
Danke und gerne als Dank hier ein paar Sprüche:
sprueche

Ja, und es geht uns ja alle an. Um eure Ideen und um den Input geht es ja.

Wenn es hier allerdings ...
durch scheinbar fehlenden Einsatz z.B. Themeneinordnung (und jetzt #tags)
zu keinem wiedergespiegeltem Interesse kommt, werden wir Interessierte nicht erreichen.
(Im Gegentleil durch "Einschüchtgern" meiner guten Beiträge - bis denn der Beitrag durch Trolle abdriftet - traut sich doch keiner mehr hierzu etwas beizutragen. Danke für ein bischen Selbstkritik.)
Member: Drohnald
Drohnald Nov 02, 2022 at 14:59:16 (UTC)
Goto Top
Jetzt wird es polemisch und sieht nach Propaganda aus, denn du gehst nicht auf die Kritik ein sondern drischt Phrasen.

Schade, ich hatte wirklich versucht dir beizustehen, weil es eigentlich eine echt gute Idee ist, und das auf ein professionelles Niveau zu bringen, aber offenbar hast du daran kein Interesse.

Danke für ein bisschen Selbstkritik.
Sei dir auch ans Herz gelegt.
Member: Frank
Frank Nov 02, 2022 updated at 15:50:39 (UTC)
Goto Top
Ich sitze aktuell noch an der Aktualisierung der Suchmaschine (anderer User-Wunsch für bessere und aktuellere Ergebnisse). Wenn das fertig ist, stelle ich den Tag-Editor fertig und dann können wir neue Tags hinzufügen.

Just in diesem Moment geht das leider noch nicht, da die Tag-Engine von der Such-Engine abhängig ist. Da geht es um Millionen von Einträgen und einem großen Index. Das ist leider zeitaufwendiger als gedacht (testen, einstellen, ändern, etc.). Ich blockiere das nicht absichtlich, sondern bin mitten im coden.

Bitte noch etwas Geduld (und es wird nicht schneller fertig, wenn man weitere Kommentare hinzufügt).

Gruß
Frank
Member: Nebellicht
Nebellicht Nov 05, 2022 updated at 15:51:31 (UTC)
Goto Top
moinsen, so... ganz uninteressant sind die grünen Themen hier nun nicht. kommen schon an.


Übrigens posts zum Thema:
- Klimastreifen (farbcodes) = ca. 986 mal gelesen
- Tags für die grüne IT gewünscht = 1161 mal gelesen
- Sonderheft GREEN IT = 2941 mal gelesen
- Nachhaltigkeit - Blauer Engel für Server = 7114 mal gelesen
- Welcher Server verbraucht wieviel Watt? = 3891
- Klimaschutz (Hinblick Digitalisierung) = 2136 mal gelesen
- Klimaschutz = 4189 mal gelesen
Member: Frank
Solution Frank Nov 09, 2022 at 03:03:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

so der Tag #greenIT ist online face-smile

https://administrator.de/latest/?tag=greenit

Du kannst den neuen Tag bei vorhandenen Beiträgen von dir durch "bearbeiten" hinzufügen.

P.S. Ich denke ein Tag für das gesamte Theme reicht erst mal. Schauen wir mal wie viel dort in Zukunft gepostet wird.

face-smile

Gruß
Frank