nebellicht
Goto Top

Server Desktop Farbschema

Hallo Forum,

mit welchem Farbschema arbeitet ihr auf dem Server? Ich möchte den gerne vom übrigen Arbeits-Client Desktop abheben.
Welche Einstellungen findet ihr für einen Server ... passend, funktional, unterscheidbar bzw. ein Plus für mehr Aufmerksamkeit für die Arbeit am Server...

Kontrast... Consolenfarbe... Datei-Explorer... u.w.

Gruß nbll.

Content-Key: 33248505563

Url: https://administrator.de/contentid/33248505563

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 8585040390
8585040390 Sep 14, 2023 at 10:10:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Forum,
Hallo User,

mit welchem Farbschema arbeitet ihr auf dem Server
Alles standard und default. Am liebsten via cmd :D

Plus für mehr Aufmerksamkeit
Ich weiß doch, wann und ob ich auf nem Server arbeite? Ansonsten einen fetten Hintergrund mit Paint erstellen: "IM A SERVER"

Verstehe den Sinn gerade nicht so ganz.
Gruß nbll.
Ebenso
Member: Snagless
Snagless Sep 14, 2023 updated at 10:19:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Background ROT oder GRÜN - das stellt sich kein User freiwillig ein ;=) GGf. auch ein entsprechendes Bild am Anmeldebilschirm, ich nehme da i.d.R. "Inside Google Datacenter"
Member: MacLeod
MacLeod Sep 14, 2023 at 10:20:00 (UTC)
Goto Top
Hallo
Mit bginfo fett rechts mittig den Servernamen anzeigen lassen.
MfG,
MacLeod
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 14, 2023 at 10:41:42 (UTC)
Goto Top
Schraub ein animiertes Matrix Hintergrund Bild per GPO auf alle Server ...
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 14, 2023 at 10:43:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MacLeod:

Hallo
Mit bginfo fett rechts mittig den Servernamen anzeigen lassen.
MfG,
MacLeod

Das ist dann doch tatsächlich ein sinnvoller Beitrag. Zumal damit auch mehr Infos angezeigt werden können.
Habe ich auch schon mal irgend wo gesehen.

Wobei das auch eher was für eine diverse Admin Gruppe ist. Ich selbst brauche das auf meinen 800 Systemen nicht und habe es im Kopf.
Member: Trommel
Trommel Sep 14, 2023 at 11:24:56 (UTC)
Goto Top
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 15, 2023 at 09:39:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verwende Orange als Volltonfarbe im Hintertgrund.
Dazu kommt auf jedes Gerät einen Abmelden-Button auf dem Desktop, damit man einen Server nicht ausversehen runterfäht durch verklicken.

User die per RDS arbeiten haben im Home-Office Grün als Hintergrund.
Das macht denen die Unterscheidung einfacher.

Den Explorer oder die Taskleiste einfärben war nicht befriedigend und nur wenig sichtbar.

Stefan
Member: Dani
Dani Sep 15, 2023 at 11:09:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
Vollfarbe als Hintergrundbild. Je nach Server Kategorie ist dieser rot, grün, Orange oder lila.


Gruß,
Dani