Wie läßt sich mit Hilfe von vbs ein TeamsAnruf über das Outlook Contactform realisieren?
Hallo,
ich würde gerne in einem Outllok Contact Form über einen Button einen Teamsanruf tätigen.
Da wir eigene Forms benutzen könnte das auch leicht gelingen.
Wie kann ich das mit vbs realisieren. Ich weiß leider nicht wie.
(Der Umweg den User über das Adressbuch zu suchen (erster Klick), den Kontakt zu öffnen (zweiter Klick)
auf Aktionen zu klicken (Klick Nr. 3) um dann wiederholt auf Audioanruf starten zu klicken (Klick Nr. 4)
sind mir zu viele Schritte (Klicks) und das würde ich gerne mit einem Klick im geöffneten Contact Form erledigen.)
Kann jemand helfen?
Vielen Dank, nebellicht.
ich würde gerne in einem Outllok Contact Form über einen Button einen Teamsanruf tätigen.
Wie kann ich das mit vbs realisieren. Ich weiß leider nicht wie.
(Der Umweg den User über das Adressbuch zu suchen (erster Klick), den Kontakt zu öffnen (zweiter Klick)
auf Aktionen zu klicken (Klick Nr. 3) um dann wiederholt auf Audioanruf starten zu klicken (Klick Nr. 4)
sind mir zu viele Schritte (Klicks) und das würde ich gerne mit einem Klick im geöffneten Contact Form erledigen.)
Kann jemand helfen?
Vielen Dank, nebellicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1811690814
Url: https://administrator.de/forum/wie-laesst-sich-mit-hilfe-von-vbs-ein-teamsanruf-ueber-das-outlook-contactform-realisieren-1811690814.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 19:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Nebellicht:
Es gibt eine Graph API, die allerdings noch Beta ist und noch starken Änderungen unterliegt.
Servus,
Create deep links -Teams
Grüße Uwe
CreateObject("WScript.Shell").Run "msteams:/l/call/0/0?users=user@domain.tld",1,False
Grüße Uwe