Microsoft Teams stürzt ab !
Hallo,
leider stürzt mein Teams, nachdem ich unter Einstellungen den Menüpunkt Geräte angeklickt habe, komplett ab.
Nach Deinstallation vom Treiber: Grafikkarte, konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Und Teams geht.
Allerdings trat das gleiche Verhalten erneut auf, nachdem ich den Grafikkartentreiber wieder installiert hatte.
(Den Treiber benötige ich allerdings...)
Auf einem anderen Computer startet Teams... und schließt sich autom. wieder. Hier gibts nur den Treiber HD der Grafikkarte vom Hersteller Intel.
Micrososoft hat wohl Probleme mit den Treibern (Intel und NIVIDA) in der Zusammenarbeit mit Teams ?!
FYI. nbll
leider stürzt mein Teams, nachdem ich unter Einstellungen den Menüpunkt Geräte angeklickt habe, komplett ab.
Nach Deinstallation vom Treiber: Grafikkarte, konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Und Teams geht.
Allerdings trat das gleiche Verhalten erneut auf, nachdem ich den Grafikkartentreiber wieder installiert hatte.
(Den Treiber benötige ich allerdings...)
Auf einem anderen Computer startet Teams... und schließt sich autom. wieder. Hier gibts nur den Treiber HD der Grafikkarte vom Hersteller Intel.
Micrososoft hat wohl Probleme mit den Treibern (Intel und NIVIDA) in der Zusammenarbeit mit Teams ?!
FYI. nbll
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12583826551
Url: https://administrator.de/contentid/12583826551
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 07:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann ich eigentlich nicht bestätigen ...
... Aktuell macht eher der Wechsel von Teams "Alt" auf Teams "Neu" bzw. der Mischbetrieb ein paar Probleme
Gruß
@kontext
... Aktuell macht eher der Wechsel von Teams "Alt" auf Teams "Neu" bzw. der Mischbetrieb ein paar Probleme
Gruß
@kontext
Mahlzeit.
Welche Grafikkarten sind denn verbaut? Ist das eine eine APU und das andere eine dedizierte GPU?
Welche Treiberversion hast du denn installiert, die aller Neueste? Mal eine etwas ältere Revision versucht?
Team auch schon mal de- und wieder installiert? Ist es das neue Teams oder das alte? Windows 10 oder 11 oder Linux oder MAC?
Ist das eine Frage oder Feststellung
Gruß
Marc
Welche Grafikkarten sind denn verbaut? Ist das eine eine APU und das andere eine dedizierte GPU?
Welche Treiberversion hast du denn installiert, die aller Neueste? Mal eine etwas ältere Revision versucht?
Team auch schon mal de- und wieder installiert? Ist es das neue Teams oder das alte? Windows 10 oder 11 oder Linux oder MAC?
Micrososoft hat wohl Probleme mit den Treibern (Intel und NIVIDA) in der Zusammenarbeit mit Teams ?!
Ist das eine Frage oder Feststellung
Gruß
Marc
Mit https://www.senfcall.de wär' das nicht passiert!!
Moin,
Hast du mal unter
Wobei das nur für das alte Teams gilt...
https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/troubleshoot/teams-admi ...
Hast du mal unter
%appdata%\Microsoft\Teams
gelöscht (nachdem Teams komplett beendet wurde) und dann Teams noch mal neu gestartet?Wobei das nur für das alte Teams gilt...
https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/troubleshoot/teams-admi ...
Naja, wenn dort irgendein GFX-Abhängiger Mist zwischengespeichert ist (keine Ahnung, was da am Ende alles landet)… schaden tut es ja nicht, das Temp-Verzeichnis zu leeren…
Teams ist eine Spielwiese fuer gelangweilte Buerogummies. Es hat 1001 Funktionen die nur zu 30% richtig funktionieren und nur zu 10% wirklich brauchbar sind. Die wichtigen Merkmale die mal vor Jahren geschaffen worden sind wurden so kaputtprogrammiert und verschlimmbessert dass man mehr Zeit mit der Suche als mit dem Finden verbringt.
Zitat von @Nebellicht:
So, habe jetzt das autom. Senden der Diagnosedaten (Teams) aktiviert. Vllt. wird damit der Fehler schneller behoben !
So, habe jetzt das autom. Senden der Diagnosedaten (Teams) aktiviert. Vllt. wird damit der Fehler schneller behoben !
Der ist gut
Gruß
Marc