nebellicht
Goto Top

KB503441 - Windows Update Fehler

Hallo,
leider habe ich auf verschiedenen Systemen mit dem Windows Update KB503441 zu "kämpfen".
Download hängt bei 95% und schreibt auch einen Fehler nach Installation.

https://msrc.microsoft.com/update-guide/vulnerability/CVE-2024-20666

Das Internet schreibt - abwarten, bis Microsoft das gefixed hat.

Ein weiterer Workaround berichtet von zu kleiner Wiederherstellpartionn WinRE.
Leider hat das hier beschriebene auch keinen Erfolg gebracht.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/kb5034441-windows-wiederherste ...


Gruß nbll

Content-Key: 91824466024

Url: https://administrator.de/contentid/91824466024

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 16, 2024 at 13:49:13 (UTC)
Goto Top
nun - brauchst du den Fix denn zwingend? natürlich kannst du mit den div. tricks versuchen den irgendwie ins system zu biegen, es wäre aber ja auch nicht das erste mal das MS irgendwas raushaut was eben so nich hinhaut und dann in 2-3 wochen das behoben nachlegt...

bevor ich da also irgendwelche dinge "rumprobieren" würde wäre das Abwarten für mich nicht zwingend die schlechteste Option...
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 16, 2024 at 13:53:24 (UTC)
Goto Top
Member: Nebellicht
Nebellicht Jan 16, 2024 at 13:57:14 (UTC)
Goto Top
Hallo maretz,
dann warte ich mal ab!

Es gab bei mir nur eine Überschneidung... defektes Laptop vor mir und dann wurde das wieder von mir in Ordnung gebracht. Es kam heute vom Kollegen zurück mit dem Fehler Updatefehler. Bis ich dann herausgefunden hab, dass es nun fast jedes System betrifft... das hat etwas gedauert.
Ich kann mich nun wieder zurücklehnen und abwarten. Wollte nur mitteilen, dass die Vergrößerung der Partition auf 200 MB auch nix gebracht hat bisher... daher ist Deine Empfehlung "Abwarten" wohl diejenige auf die man setzen kann. Gruß nbll
Member: Nebellicht
Nebellicht Jan 16, 2024 at 13:58:03 (UTC)
Goto Top

Danke. Bisher noch nicht.
Member: niraxx
niraxx Jan 16, 2024 at 14:00:58 (UTC)
Goto Top
Ich kann mich nun wieder zurücklehnen und abwarten. Wollte nur mitteilen, dass die Vergrößerung der Partition auf 200 MB auch nix gebracht hat bisher... daher ist Deine Empfehlung "Abwarten" wohl diejenige auf die man setzen kann. Gruß nbll

auf oder um 200MB vergrößert?
Member: Nebellicht
Nebellicht Jan 16, 2024 updated at 14:18:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @niraxx:
auf oder um 200MB vergrößert?

also vergrößert jetzt auf 1024 MB.
nach dieser Anleitung: https://support.microsoft.com/de-de/topic/kb5028997-anweisungen-zum-manu ...
Member: niraxx
niraxx Jan 16, 2024 at 14:20:44 (UTC)
Goto Top
ok. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn beim Update?
Member: Nebellicht
Nebellicht Jan 16, 2024 at 14:30:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @niraxx:

ok. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn beim Update?

Aktuell lädt er bis 95% und bleibt da stehen. Vor der Vergrößerung kam der Fehler... den ich nicht mehr parat hab.
Member: Drohnald
Drohnald Jan 16, 2024 at 14:51:16 (UTC)
Goto Top
Download hängt bei 95% und schreibt auch einen Fehler nach Installation.
Wenns nur der Download ist dann lade das KB doch direkt bei MS herunter und installiere manuell.
Member: Nebellicht
Nebellicht Jan 16, 2024 at 14:54:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Drohnald:

Download hängt bei 95% und schreibt auch einen Fehler nach Installation.
Wenns nur der Download ist dann lade das KB doch direkt bei MS herunter und installiere manuell.

bisher gabs das noch nicht zum Download... hab kurz mal danach gesucht...