nebellicht
Goto Top

Beliebige Zeichenfolge mit Doppelklick markieren

Hallo,
wie ich gesehen habe gibt es schon diesen Beitrag: " Wörter markieren mit Doppelklick ohne nachfolgendes Leerzeichen ".

Nun hätte ich gerne, dass mit einem Doppelclick (nicht mit SHIFT) der zusammenhängende TextUndZiffern -Block markiert wird fürn easy copy&paste ausm Browser (gerne Firefox) heraus. Gibt es hierfür auch eine Einstellung?

z.B.: Hulu33x$z

Oder gibt es hierfür einen HTML tag ? Folgendes hat leider nicht funktioniert.
 <span>Hulu33x$z</span>  

Danke, Gruß Nebellicht

Content-Key: 2944771624

Url: https://administrator.de/contentid/2944771624

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 31, 2022 updated at 08:18:59 (UTC)
Goto Top
Servus.
Das Dollarzeichen gilt als Delimiter, deswegen stoppt die Selektion hier, das lässt sich im Firefox hiermit in der about:config steuern
layout.word_select.stop_at_punctuation = false
Alternativ kannst du auch für einen HTML-Tag per css bestimmen das er schon bei einem einfachen Klick komplett markiert wird:
<span style="user-select:all;-webkit-user-select: all;">Hulu33x$z</span>  
https://codersblock.com/blog/using-css-to-control-text-selection/#select ...

Grüße Uwe