Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User sollen lokal keine daten speichern können usw

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 09:13 Uhr, 6520 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich Einstellungen die User in Ihrem Profil machen nach der Abmeldung wieder rückgängig zu machen?
Ebenso Daten die sie lokal speichern?

Möchte das ganze nicht über Hardware bewerkstelligen. Habs schon mit den mandatory profiles versucht was
aber nicht richtig funktioniert hat.

Habe einen win2k server und einen 2003 server, läuft über dhcp
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 09:10 Uhr
Hallo,

wahrscheinlich hast Du eine Domain im Netzwerk. Gehe ich mal von aus.
Du kannst über die Group Policy im Active Directory festlegen, dass Benutzer keine Änderungen am Profil machen können, oder das die Änderungen beim Abmelden nicht gespeichert werden.

Das sollte kein Problem sein.

Mit der Speicherung lokal würde ich die Systemlaufwerke auch über die Group Policy ausblenden. Dann haben sie nur die Möglichkeit, auf den Netzlaufwerken zu speichern.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
12.01.2005 um 09:13 Uhr
Du kannst ganz einfach aus dem Profil des Benutzers ein sogenanntes "Mandatory-Profile" (obligatorisches Profil) machen, indem du z.B. die ntuser.dat in ntuser.man umbenennst. Änderungen im Profil werden dann nicht zurückgeschrieben.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Internet-Traffic soll nicht durch den VPN sondern lokal bleiben

gelöst Frage von ikorblnRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe auf einem Vigor 2820 VPN aktiviert und die Einrichtung gemäß der Anleitung von Draytek hinbekommen. ...

Windows 10

AD-User soll COM-Einstellungen ändern können

Frage von WilliWillsWissen99Windows 102 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit, dass normale AD User die COM-Einstellungen auf dem Computer ändern können. Ich habe ...

Linux Netzwerk

FreeRadius Lokal

Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Exchange Server

SBS2011 User soll Exchange als SMTP Hub nutzen können

Frage von alex999Exchange Server5 Kommentare

Hi, ich habe mir vor einiger Zeit auf nem SBS2011 einen User eingerichtet, welcher für LDAP Abfragen verwendet wird ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail19 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung18 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...