Windows old löschen brauche Berechtigungen
Windows old löschen
Hallo,
Ich habe Windows 7 auf mein Windows vista drüber installiert und habe vergessen die Festplatte zu formatieren.
Nun befindet sich der Windows old Ordner mit 35 GB auf meiner Festplatte und ich kann ihn nicht löschen, da mir die Berechtigung immer fehlt, doch dabei bin ich aber Administrator
Was kann ich tun,denn ich benötige den Speicherplatz dringend
Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich oder überhaupt eine Antwort geben!!
Mfg
xNx443
Hallo,
Ich habe Windows 7 auf mein Windows vista drüber installiert und habe vergessen die Festplatte zu formatieren.
Nun befindet sich der Windows old Ordner mit 35 GB auf meiner Festplatte und ich kann ihn nicht löschen, da mir die Berechtigung immer fehlt, doch dabei bin ich aber Administrator
Was kann ich tun,denn ich benötige den Speicherplatz dringend
Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich oder überhaupt eine Antwort geben!!
Mfg
xNx443
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140051
Url: https://administrator.de/contentid/140051
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 16:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Im Abgesicherten Modus starten und versuchen zu löschen.
Wenn das nicht funktioniert eine Linux Live CD nehmen und Ordner löschen.
Wenn das nicht funktioniert eine Linux Live CD nehmen und Ordner löschen.
Hi,
versuchs doch mal mit dem Tool Subinacl damit solltest du dir die rechte drüberschießen können. und das funktioniert sogar schneller als wenn du den windows explorer dazu nimmst.
subinacl müsstest du bei windows direkt runterladen können.
und dann versuchs mal mit dem befehl
subinacl /noverbose /file "c:\pfadzumordnerderfreigegebenwerdensoll" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
subinacl /noverbose /subdirectories "c:\pfadzumordnerderfreigegebenwerdensoll\*.*" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
das programm sollte in dem verzeichnis sein, von wo aus du es aufrufst. sonst findet es windows evtl. nicht.
versuchs doch mal mit dem Tool Subinacl damit solltest du dir die rechte drüberschießen können. und das funktioniert sogar schneller als wenn du den windows explorer dazu nimmst.
subinacl müsstest du bei windows direkt runterladen können.
und dann versuchs mal mit dem befehl
subinacl /noverbose /file "c:\pfadzumordnerderfreigegebenwerdensoll" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
subinacl /noverbose /subdirectories "c:\pfadzumordnerderfreigegebenwerdensoll\*.*" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
das programm sollte in dem verzeichnis sein, von wo aus du es aufrufst. sonst findet es windows evtl. nicht.
Hallo,
dann versuch es mit dem subinacl tool.
1. Lade dir das tool von microsoft heruntern. Oder suche mithilfe von google danach. Sollte sich finden lassen.
2. Lege das tool in folgenden Ordner. C:\Subinacl\
3. mach eine kommandozeile auf. Also Windowstaste. CMD eingeben und ausführen.
4. gehe in den ordner in dem das subinacl liegt. (auf der kommadozeile)
5. führe folgendes kommado aus:
6. führe folgendes kommado aus:
7. Wenn das durch ist solltest du vollzugriff auf den ordner haben und ihn auch löschen dürfen. ist denke ich der einfachste weg, wenn es über die anderen vorschläge nicht funktioniert.
Bei problemen stehe ich gerne zur verfügung. Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg DerChirurg
dann versuch es mit dem subinacl tool.
1. Lade dir das tool von microsoft heruntern. Oder suche mithilfe von google danach. Sollte sich finden lassen.
2. Lege das tool in folgenden Ordner. C:\Subinacl\
3. mach eine kommandozeile auf. Also Windowstaste. CMD eingeben und ausführen.
4. gehe in den ordner in dem das subinacl liegt. (auf der kommadozeile)
5. führe folgendes kommado aus:
6. führe folgendes kommado aus:
7. Wenn das durch ist solltest du vollzugriff auf den ordner haben und ihn auch löschen dürfen. ist denke ich der einfachste weg, wenn es über die anderen vorschläge nicht funktioniert.
Bei problemen stehe ich gerne zur verfügung. Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg DerChirurg
ok, ich meine damit.
mach eine kommadozeile auf. also start -> CMD ->ausführen
am besten gleich als admin, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nötig ist. es schadet auf jeden fall nicht.
dann gib folgendes in die kommadozeile ein.
c:
cd subinacl
nun solltest du in dem verzeichnis sein wo subinacl liegt. und dann die kommados ausführen.
mach eine kommadozeile auf. also start -> CMD ->ausführen
am besten gleich als admin, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nötig ist. es schadet auf jeden fall nicht.
dann gib folgendes in die kommadozeile ein.
c:
cd subinacl
nun solltest du in dem verzeichnis sein wo subinacl liegt. und dann die kommados ausführen.
Übrigens nur zur Info, "Was ist eine Live CD"
Guten Morgen,
also fassen wir alles nochmal zusammen:
1. das Tool subinacl bei Microsoft herunterladen und installieren und zwar den Install-Pfad manuell anpassen auf C:\subinacl , so findest Du es leichter wieder.
2. öffne ein cmd Fenster mit Admin-Rechten und gib ein: cd\
3. gib ein: cd subinacl
4. gib ein: subinacl /noverbose /subdirectories "c:\windows.old\*.*" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
5. lösche den Windows.old Ordner
Ich hab es so probiert und es hat funktioniert (allerdings mit einem selber erstellten Ordner, die Rechte wurden aber gesetzt)
Ggf. hilft es auch UAC vorübergehend! auszuschalten: Windowstaste und Eingabe uac
Gruß
Andreas
also fassen wir alles nochmal zusammen:
1. das Tool subinacl bei Microsoft herunterladen und installieren und zwar den Install-Pfad manuell anpassen auf C:\subinacl , so findest Du es leichter wieder.
2. öffne ein cmd Fenster mit Admin-Rechten und gib ein: cd\
3. gib ein: cd subinacl
4. gib ein: subinacl /noverbose /subdirectories "c:\windows.old\*.*" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
5. lösche den Windows.old Ordner
Ich hab es so probiert und es hat funktioniert (allerdings mit einem selber erstellten Ordner, die Rechte wurden aber gesetzt)
Ggf. hilft es auch UAC vorübergehend! auszuschalten: Windowstaste und Eingabe uac
Gruß
Andreas