Mitglied: Kirschi
Kirschi
Ich freue mich auf euer Feedback
DHCP IP passt nicht zu MAC-AdresseGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf die
18 Kommentare
0
3007
1
Psexec nur noch lokal ausführbar, Wildcardaufruf schlägt fehlGelöst
Hallo zusammen, seit kurzem gelingt es mir nicht mehr, domänenweit psexec einzusetzen, konkret: psexec \\* wuauclt /detectnow. Es werden diverse Fehlercodes gemeldet (58, 64). Das
4 Kommentare
0
1445
0
Per Batch Verzeichnisse umbenennen
Hallo, bisher habe ich für 2 Instanzen eines Programmes, welches Daten im Verzeichnis %appdata% benutzt, eine simple Batch verwendet. Mit if exist rename habe ich
2 Kommentare
0
5305
0
Kyocera Prescribe Kopie und Duplex
Hallo Leute, ein Dokument aus Schacht 3 und eine Kopie aus Schacht 4 zu drucken machen wir schon jahrelang. Die Prescribe Kommandos sehen so aus:
1 Kommentar
0
2425
0
Kyocera Prescribe in Verbindung mit TS 2012R2 FarmGelöst
Hallo, bei uns gibt es folgende Problematik: Wir benötigen die Kyocera Prescribe-Sprache, um aus verschiedenen Schächten Kopien unserer Dokumente zu drucken. Das klappt auch soweit
2 Kommentare
0
1442
0
Office 2013 Home und Business (PKC) - Autoarchivierung verhindern
Hallo zusammen, daß die Office 2013 H&B sich nicht so einfach per GPO steuern läßt, habe ich schon hier gelesen. Ich möchte verhindern, daß Benutzer
4 Kommentare
0
2525
0
Java 7 Update 25 ProxyauthentifizierungGelöst
Hallo, seit der Installation des Updates 25 ? kommt bei den Kollegen ein Fenster, in dem die Proxyauthentifizierung abgefragt wird. Wir arbeiten zwar mit Proxy,
Hinzufügen
0
7010
1
Outllook 2003 Suche mit Exchange 2010
Hallo Leute, habe irgendwo gelesen, daß es einen benutzerbezogenen Parameter für die Outlook-Suche gibt, welcher die Suchanfragen begrenzt, ich glaube es war ein Registry-Eintrag. Leider
2 Kommentare
0
2026
0
Mobiles Gerät (iPhone) erhält keine Verbindung zum Exchangeserver
Problem: iPhone bekommt keine Verbindung zum Exchange-Server 2010 Meldung auf dem Display des iPhones: E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist
3 Kommentare
1
25782
1
Druckerpool auf W2K3 - Verhalten
Hallo allerseits, habe auf einem W2K3 einen Druckerpool aus 2 identischen Kyocera FS1920 gebildet. Dokumente werden auch ausgedruckt, aus der einen Anwendung kommen die auf
2 Kommentare
0
3989
0
Nach Adobe Reader Update unterschiedliche VersionsangabenGelöst
Hallo zusammen, mich erstaunte ein Check der Versionsinfo der Datei AcroRd32.exe, hier steht die Version 9.4.5.236, der Reader selbst meldet über Hilfe -> Info über
Hinzufügen
0
3406
0
Kontoeinstellungen in den Eigenschaften eines Users verschwindenGelöst
Hallo zusammen, W2K8R2 - User migriert von 2K3 SBS mittels Script In den Eigenschaften jedes Benutzers unterhalb einer OU wird ständig meine Einstellung "Benutzer dürfen
2 Kommentare
0
3961
0
Fehler im Synchronisationsordner - Sie haben eine andere Kopie dieses Elements bearbeitetGelöst
Hallo zusammen, auf meinem Client kommt bei mir im Outlook 2003 bei vielen Mails die Meldung: Sie haben eine andere Kopie dieses Elements bearbeitet. Diese
10 Kommentare
0
16143
0
Fehler beim Patchen von Adobe Reader 9.3.3 für die Verteilung per GPOGelöst
Hallo Leute, versuche gerade die neueste msi zu erstellen mit aber beim Patchen der Datei AcrobatUpdater.exe kommt: "Fehler bei der Anwendung des Patch auf Datei
10 Kommentare
0
15329
2
Iphone 3G seit Update auf OS4 keine Exchange-Verbindung mehrGelöst
Hallo Leute, leider gehöre ich zu denen, die wohl vorschnell ein Update auf OS4 gemacht haben. Seit dem funktioniert die Verbindung zum Exchange 2003 nicht
1 Kommentar
0
6069
0
Reparierten Switch testenGelöst
Guten Abend allerseits, habe hier einen defekten D-Link DGS1248T Switch, bei dem vermutlich das Netzeil (erst Lüfterausfall, dadurch wahrscheinlich Temp.-Probleme) das Zeitliche gesegnet hat. Angenommen
4 Kommentare
1
9753
0
SMART Status über Netzwerk abfragenGelöst
Guten Morgen, kennt jemand eine Möglichkeit/ein Programm, den Status einer Festplatte über LAN abzufragen? Freeware wäre schön. Wir haben hier zwar eine Inventarsoftware, die per
3 Kommentare
0
11974
0
Freigegebenen Kalender von Exchange auf dem Iphone
Hallo, es gibt ja schon einige Beiträge zum Thema 'zusätzliche Kalender (freigegeben oder öffentlich) auf dem iphone'. Nun ist ja schon ne Weile vergangen und
2 Kommentare
0
9442
1
Ip Tools, DNS tools, internet tools, WHOIS, traceroute, ping, domain name tools
Free DNS tools als Alternative zum mitllerweile größtenteils kostenpflichtigen dnsstuff.
3 Kommentare
0
11113
0
Datei aus allen Userverzeichnissen bzw. Anwendungsdaten kopierenGelöst
Hallo zusammen, meine Absicht ist es, aus den Verzeichnissen C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten jeweils die Datei fin.zup auf ein Serverlaufwerk zu kopieren, möglichst soll der kopierte
2 Kommentare
0
6887
0
sämtliche Drucker des DC tauchen ungewollt bei einem XP-Client aufGelöst
Hallo allerseits, auf einem XP-Client habe ich das Problem, daß dieses Windows sich alle auf dem DC (W2K3 SBS) installierten und freigegebenen Drucker sucht und
5 Kommentare
0
4651
0
Benutzeranmeldename nachträglich ändernGelöst
Hallo Leute, ich möchte gerne den Benutzeranmeldename (W2K3 SBS) einiger User ändern. Das Feld ist in den Benutzereigenschaften auch editierbar, aber die Änderungen sind beim
4 Kommentare
0
12927
0
Konfiguration der Druckerfreigabe auf dem ServerGelöst
Hallo Leute, eigentlich hatte ich (W2K3 Neuling) mir eingebildet, daß jeder Benutzer die von mir eingerichteten Drucker auf einem W2K3 SBS als Netzwerkdrucker mit den
5 Kommentare
0
5452
0
Zeitzone Windows Vista läßt sich nicht korrigierenGelöst
Hallo Leute, hat jemand in Vista schon mal erfolgreich die Zeitzone einstellen können? Bei mir schlägt das fehl, es kommt kein Dialogfeld, in dem ich
1 Kommentar
0
5228
0
Sysprep und Aktivierung XP
Hallo Leute, diverse Beiträge zu sysprep habe ich schon gelesen, mir ist aber noch was nicht klar: Der Befehl sysprep -activated verhindert nicht den erneuten
2 Kommentare
0
12456
0
Centrino Dual Core Taktfrequenzen von Speed StepGelöst
Hallo Leute, hat jemand eine Ahnung, in welchen (wievielen) Stufen ein Centrino Duo T2400 mittels Speed Step heruntergeschalten wird? Bei mir wechselt er nur zwischen
6 Kommentare
0
6136
0
mehrere Admins in einer FirmaGelöst
Hallo Leute, über eure Gedankengänge zu folgendem Thema wäre ich euch dankbar: In unserem Unternehmen bin ich Administrator, für die Zukunft soll ein Mitarbeiter an
10 Kommentare
0
6702
0
NVIDIA GeForce 6500, wieviel SpeicherGelöst
Hallo Leute, wieviel Speicher besitzt meine NVIDIA GeForce 6500 tatsächlich, der Hersteller/Verkäufer sagt 128 MB, wenn ich in die Eigenschaften sehe oder Sandra benutze, steht
3 Kommentare
0
11398
0
Excel 2003 und XML Datei stellen Zahlen unterschiedlich darGelöst
Hallo zusammen, stehe vor dem Problem, daß bei einer in Excel 2003 geöffnete XML-Datei (V1.0) nicht das angezeigt wird, was eigentlich drin steht, genau gesagt,
2 Kommentare
0
8200
0
Kyocera 3830N und Prescribe Kommandos für Dokument-Kopie aus verschiedenen SchächtenGelöst
Hallo Leute, hat jemand schon mit der Druckersprache Prescribe von Kyocera gearbeitet? Ich habe vor ein Dokument 4 fach zu drucken und zwar je eine
8 Kommentare
0
21168
0
pmd Datei öffnen
Guten Morgen! suche eine Möglichkeit, eine *.pmd Datei zu öffnen, von der ich weiß, daß es eine Art Druckvorlage ist. Mein Problem: ich besitze kein
14 Kommentare
0
33608
0
Kein Zugriff auf Datei wegen fehlerhaftem Dateinamen
Hallo Leute, ich möchte falsch benannte Dateien von einer CD kopieren, aber ich habe keinen Zugriff darauf: "Datei kann nicht kopiert werden. Die Quelldatei oder
7 Kommentare
0
7099
0
Drucker druckt wirre Zeichen im Dokument
Hallo Leute, wir haben einen Siemens P9014 Nadeldrucker, der mit einem SEH Printserver (feste IP vergeben) im Netz (Novell/Windows gemischt) betrieben wird. Treiber: LQ1050, nun
2 Kommentare
0
16295
0
Drucker remote installierenGelöst
Hallo Leute, ich arbeite mit einem gemischten Netzwerk aus NT4 und XP Pro Clients, Novell Server, Linux Server. Wie installiert ihr so Drucker remote? Die
3 Kommentare
0
15933
0
Nur Dateien eines bestimmten Formates kopieren
Guten Morgen, suche Hilfe bei folgender Aufgabe: ich kopiere täglich mit Hilfe von Cron Daten von einem Novell-Laufwerk in ein Verzeichnis, auf das die User
7 Kommentare
0
6769
0
Sicherheitscenter Win XP SP2Gelöst
Hallo Leute, habe folgendes Phänomen: 1. Auf einem PC mit XP Pro und ZoneAlarm wurde SP 2 installiert. 2. Im Sicherheitscenter wurde die windowsinterne Firewall
7 Kommentare
0
20552
0
Win XP SP2 und eingebaute Firewall
Hallo Leute, nachdem zwar einige Stimmen behaupten, die Verbesserungen mit dem SP2 ist noch lange nicht DER ZUWACHS an Sicherheit, der eigentlich benötigt wird, gibt
12 Kommentare
0
29207
0
Corel Draw 9 und Windows XP Pro
Hallo zusammen, beim Start Corel Draw 9 (V9.397) unter Win XP Pro mit normalen Userrechten bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Office-kompatible Einträge können der Registrierung nicht
5 Kommentare
0
22548
0
Datenrate diverser Schnittstellen
Guten Morgen! Hat jemand auf die Schnelle mal eine Übersicht der Datenraten von PC-Schnittstellen zur Hand? (USB, Parallel, PC-Card interessieren mich besonders) Gruß Andreas
1 Kommentar
0
5035
0
Arbeitsgruppencomputer anzeigen unter XP Pro/Home/NT4 Clients
Hallo zusammen, neuerdings sind meine PC's im Netz nicht mehr unter Explorer Netzwerkumgebung sichtbar. Klicke ich bei den Netzwerkaufgaben auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen", dann sind sie
4 Kommentare
0
17903
0
12 >