Benutzeranmeldename nachträglich ändern
Hallo Leute,
ich möchte gerne den Benutzeranmeldename (W2K3 SBS) einiger User ändern. Das Feld ist in den Benutzereigenschaften auch editierbar, aber die Änderungen sind beim Verlassen und erneutem Aufrufen der Eigenschaften verschwunden. Nur der Anmeldename (Prä-Windows 2000) ließ sich dauerhaft ändern. Habt ihr einen Tipp für mich?
Gruß
Andreas
ich möchte gerne den Benutzeranmeldename (W2K3 SBS) einiger User ändern. Das Feld ist in den Benutzereigenschaften auch editierbar, aber die Änderungen sind beim Verlassen und erneutem Aufrufen der Eigenschaften verschwunden. Nur der Anmeldename (Prä-Windows 2000) ließ sich dauerhaft ändern. Habt ihr einen Tipp für mich?
Gruß
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39899
Url: https://administrator.de/contentid/39899
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wichtig ist, das die Benutzer wahrend der Umbenennung nicht angemeldet sind, ansonsten sollte es wie ueblich gehen, aendern, uebernehmen, dann ok und fertig. Gehst du ueber die SBS Verwaltung oder gehst du direkt ueber die Systemsteuerung, bei zweitem koennte es auch zu Problemen kommen.
Vielleicht solltest du nochmal ueberpruefen, ob die neuen Benutzernamen ueberhaupt gueltig sind. Nicht erlaubte Zeichen, doppelte Namen, etc.
Vielleicht solltest du nochmal ueberpruefen, ob die neuen Benutzernamen ueberhaupt gueltig sind. Nicht erlaubte Zeichen, doppelte Namen, etc.