kirschi
Goto Top

Kyocera Prescribe Kopie und Duplex

Hallo Leute,

ein Dokument aus Schacht 3 und eine Kopie aus Schacht 4 zu drucken machen wir schon jahrelang. Die Prescribe Kommandos sehen so aus:
!R!
MCRO COPY;
UNIT C;
SFNT "Arial", 14;  
MAP 17.8, -0.5;
TEXT "KOPIE", L;  
ENDM;

MCRO INTERN;
UNIT C;
SFNT "Arial", 10;  
MAP 19.9, 27;
RTTX 90, "zu internen Zwecken";  
ENDM;

CCPY E;

PSRC 3; TERM;
PSRC 4; AMCR E, COPY; TERM;
ENDC;
!R! CCPY D;
EXIT;

Jetzt kommt die Erfordernis, die Kopie aus Schacht 4 Duplex auszudrucken (Original weiterhin einseitig). Habe gelesen, daß in Makros der Befehl DUPX nicht zulässig ist. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das lösen könnte?
Gruß
Andreas

Content-Key: 351689

Url: https://administrator.de/contentid/351689

Printed on: June 21, 2024 at 20:06 o'clock

Member: Dkayyy
Dkayyy Oct 16, 2017 updated at 12:11:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Kirschi,

wieso machst du dir das so kompliziert? Nimm doch die standard funktion vom KX Treiber. Dort konfigurierst du erste Seite aus Schacht 3 und den rest aus Schacht 4 + Duplex. Das Duplex gilt nur für Schacht 4, da die Deckblattfunktion ignoriert wird.