kirschi
Goto Top

Datei aus allen Userverzeichnissen bzw. Anwendungsdaten kopieren

Hallo zusammen,

meine Absicht ist es, aus den Verzeichnissen C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten jeweils die Datei fin.zup auf ein Serverlaufwerk zu
kopieren, möglichst soll der kopierte Dateiname noch mit dem Namen des Users (%username%) versehen sein.
Versucht habe ich schon was mit
for /R %%a in ("C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\*.zup") do copy %%a\fin.zup S:\TEST
aber ich bin nicht der Hellste, klappt deshalb auch nicht, keine Fehlerausgabe.
Kann mir hier jemand dabei weiterhelfen?

Gruß
Andreas

Content-Key: 125534

Url: https://administrator.de/contentid/125534

Printed on: June 12, 2024 at 15:06 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 22, 2009 at 14:01:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Kirschi!

Versuch es so:
for /d %%i in ("C:\Dokumente und Einstellungen\*.*") do if exist "%%~i\Anwendungsdaten\fin.zup" copy "%%~i\Anwendungsdaten\fin.zup" "S:\Test\%%~nxi_fin.zup"
Grüße
bastla

[Edit] Nötige Korrekturen vorgenommen [/Edit]
Member: Kirschi
Kirschi Sep 23, 2009 at 06:35:56 (UTC)
Goto Top
Perfekt, herzlichen Dank!

Gruß
Andreas