Kontoeinstellungen in den Eigenschaften eines Users verschwinden
Hallo zusammen,
W2K8R2 - User migriert von 2K3 SBS mittels Script
In den Eigenschaften jedes Benutzers unterhalb einer OU wird ständig meine Einstellung "Benutzer dürfen Kennwort nicht ändern" zurückgesetzt (Haken wieder raus).
In einer anderen OU bleibt die Einstellung gespeichert.
Der Admin ist Domänenadmin usw., auch wenn ich den Adminaccount der allen übergeordneten OU nehme, das gleiche Spiel.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich noch suchen kann?
Gruß
Andreas
W2K8R2 - User migriert von 2K3 SBS mittels Script
In den Eigenschaften jedes Benutzers unterhalb einer OU wird ständig meine Einstellung "Benutzer dürfen Kennwort nicht ändern" zurückgesetzt (Haken wieder raus).
Der Admin ist Domänenadmin usw., auch wenn ich den Adminaccount der allen übergeordneten OU nehme, das gleiche Spiel.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich noch suchen kann?
Gruß
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164481
Url: https://administrator.de/contentid/164481
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
Gruß
In den Eigenschaften jedes Benutzers unterhalb einer OU wird ständig meine Einstellung "Benutzer dürfen Kennwort nicht ändern" zurückgesetzt
- ok
- auch noch ok
- und spätestens jetzt wird unübersichtlich für uns...
- Irgendwo hast du eine Policy, die den Haken rauswirft und eine - die mittlere - OU hat die Vererbung dieser GPO nicht.
- Wenn es nicht eh schon installiert ist - dann besorg dir das Group Policy Management Snap in - das ist etwas netter, als die normale version.
Gruß