Kyocera 3830N und Prescribe Kommandos für Dokument-Kopie aus verschiedenen Schächten
Hallo Leute,
hat jemand schon mit der Druckersprache Prescribe von Kyocera gearbeitet?
Ich habe vor ein Dokument 4 fach zu drucken und zwar je eine Kopie aus einem andere Fach. Dazu kann man dem Treiber Kommandos übergeben mit Hilfe der Druckersteuersprache Prescribe. Vom Support habe ich eine Vorlage für 2 Fächer bekommen, die ich mir zurechtbasteln wollte, nun ist aber im Manual der Befehl CASS nicht enthalten...kennt sich jemand damit aus?
Gruß Andreas
hat jemand schon mit der Druckersprache Prescribe von Kyocera gearbeitet?
Ich habe vor ein Dokument 4 fach zu drucken und zwar je eine Kopie aus einem andere Fach. Dazu kann man dem Treiber Kommandos übergeben mit Hilfe der Druckersteuersprache Prescribe. Vom Support habe ich eine Vorlage für 2 Fächer bekommen, die ich mir zurechtbasteln wollte, nun ist aber im Manual der Befehl CASS nicht enthalten...kennt sich jemand damit aus?
Gruß Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9626
Url: https://administrator.de/contentid/9626
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
http://www.service.kyoceramita.de/files/Documentation/Kurzübersich ...
handbuch zu den prescribe-befehlen.
waren 2 minuten suche auf der kyocera-seite
handbuch zu den prescribe-befehlen.
waren 2 minuten suche auf der kyocera-seite
hallo,
das pdf ist 6,5 MB gross. auf seite 19 von 72 findest du die benötigten funktionen. mit dem befehl !n*! (der stern ist durch die nummer des schachtes zu ersetzen) kannst du schächte direkt ansteuern. der download klappt jetzt übrigens wieder.
www.service.kyoceramita.de/files/Documentation/Kurzübersicht%20Ver.%207.4%2004-2005.pdf
das pdf ist 6,5 MB gross. auf seite 19 von 72 findest du die benötigten funktionen. mit dem befehl !n*! (der stern ist durch die nummer des schachtes zu ersetzen) kannst du schächte direkt ansteuern. der download klappt jetzt übrigens wieder.
www.service.kyoceramita.de/files/Documentation/Kurzübersicht%20Ver.%207.4%2004-2005.pdf
Hallo Zusammen
Kann mir irgend jemand Helfen?
Ich möchte wenn ein Druck-Job vom ERP (DOS Lösung ohne Schacht Steuerung) auf
den Drucker gesendet wird, dass dieser vom Schacht 1 kommt und dann mittels Prescribe befehl der selbe Druck noch aus Schacht 2 kommt.
Drucker Kyocera FS-3900.
Besten Dank für Eure Hilfe, kenne mich mit Prescribe gar nicht aus.
Gruss Andy
Kann mir irgend jemand Helfen?
Ich möchte wenn ein Druck-Job vom ERP (DOS Lösung ohne Schacht Steuerung) auf
den Drucker gesendet wird, dass dieser vom Schacht 1 kommt und dann mittels Prescribe befehl der selbe Druck noch aus Schacht 2 kommt.
Drucker Kyocera FS-3900.
Besten Dank für Eure Hilfe, kenne mich mit Prescribe gar nicht aus.
Gruss Andy
Hallo Andreas
Besten Dank, bin fast auf das selbe Ergebnis gekommen, habe mir am Wochenende diverse Prescribe Dokus reingezogen...
Mein Problem das aber immer noch besteht ist folgendes:
Wenn ich jetzt ein drei Seitiges Dokument Drucke, nimmt es je eine Seite von Schacht eins und die Kopie von Schacht zwei aber das ganze ist nicht sortiert!
Sprich es kommt jetzt so heraus: 1,1; 2,2; 3,3 anstelle von 1,2,3; 1,2,3.
So muss mann das ganze Papierwerk noch von Hand nachsortieren, kann es ja nicht sein.
Ich finde aber kein "sortier Befehl" wie mann es z.B.: vom normalen Treiber oder im Word kennt. (Einen Sorter -> also so ein Mailbox-System gibt es zu meinem Printer nicht.)
Besten Dank für Deine Tips.
Gruss Andy
Besten Dank, bin fast auf das selbe Ergebnis gekommen, habe mir am Wochenende diverse Prescribe Dokus reingezogen...
Mein Problem das aber immer noch besteht ist folgendes:
Wenn ich jetzt ein drei Seitiges Dokument Drucke, nimmt es je eine Seite von Schacht eins und die Kopie von Schacht zwei aber das ganze ist nicht sortiert!
Sprich es kommt jetzt so heraus: 1,1; 2,2; 3,3 anstelle von 1,2,3; 1,2,3.
So muss mann das ganze Papierwerk noch von Hand nachsortieren, kann es ja nicht sein.
Ich finde aber kein "sortier Befehl" wie mann es z.B.: vom normalen Treiber oder im Word kennt. (Einen Sorter -> also so ein Mailbox-System gibt es zu meinem Printer nicht.)
Besten Dank für Deine Tips.
Gruss Andy