Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Drucker druckt wirre Zeichen im Dokument

Mitglied: Kirschi
Hallo Leute,

wir haben einen Siemens P9014 Nadeldrucker, der mit einem SEH Printserver (feste IP vergeben) im Netz (Novell/Windows gemischt) betrieben wird. Treiber: LQ1050, nun passiert es, daß mitten in den Dokumenten plötzlich seltsame Zeichen auftreten, z.B. geht ein normaler Satz in Zeichensalat über und dann wieder normal. Das erstreckt sich manchmal über mehrere Seiten und kommt etwa 2 oder 3 mal pro Woche vor. Nach dem Ausschalten des Druckers und Reset des Printservers druckt er meist noch das aktuelle Dokument vergrießgnattelt aus und dann läuft alles wieder.
Seltsam ist, daß der Drucker erst direkt am Parallelport des Servers hing und über eine Novell-Queue gedruckt hat. Da machte er vielleicht 1 mal im Quartal solchen Mist. Habt Ihr ne Idee?
Gruß Andreas

Content-Key: 6098

Url: https://administrator.de/contentid/6098

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 09:09 Uhr

Mitglied: 8821
8821 26.01.2005 um 10:33:15 Uhr
Goto Top
Servus Andreas...

Also `ne wirklich Idee habe ich nicht... Dadurch das der Drucker vorher am LPT-Port hing kann es sein das der Treiber das nicht wirklich rafft...

Probier einfach mal aus den alten Treiber zu deinstallieren und auch wirklich zu deinstallieren oder den Drucker zu löschen und wieder neu zu installieren.

Sollte das Problem danach wieder auftreten einfach nochmal Kontakten...

Schönen Tag noch...

Alexander Rahmig
Mitglied: ray
ray 28.01.2005 um 23:29:16 Uhr
Goto Top
Schon mal Schutzleiter VDE Prüfung am Drucker durchgeführt? Nicht das die Buchse von dem Parallel Port keinen richtigen Masse Kontakt bekommt und dadurch die Signale sporadisch verfälscht werden. Allerdings müßte man vorher wissen ob die Buchse bei dem Drucker grundsätzlich geerdet ist. Es kann auch normalerweise nicht schaden mal ein wenig Kontakt Spray auf die Anschlüsse zu geben, und sicher zu stellen das der Printserver richtig fest auf dem Parallelport des Druckers sitzt. Vieleicht hat aber auch die Steuerkarte des Druckers eine macke.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware6 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 18 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 19 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...