Fehler beim Patchen von Adobe Reader 9.3.3 für die Verteilung per GPO
Hallo Leute,
versuche gerade die neueste msi zu erstellen mit
aber beim Patchen der Datei AcrobatUpdater.exe kommt: "Fehler bei der Anwendung des Patch auf Datei C:\config.msi\xxx.tmp. Die Datei wurde wahrscheinlich bereits auf andere Weise aktualisiert und kann von diesem Patch nicht mehr verändert werden...
Ist das bei euch auch so?
Gruß
Andreas
msiexec /a C:\Test\AdbeRdr932_de_DE.msi /p C:\Test\AdbeRdrUpd933_all_incr.msp
aber beim Patchen der Datei AcrobatUpdater.exe kommt: "Fehler bei der Anwendung des Patch auf Datei C:\config.msi\xxx.tmp. Die Datei wurde wahrscheinlich bereits auf andere Weise aktualisiert und kann von diesem Patch nicht mehr verändert werden...
Ist das bei euch auch so?
Gruß
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146003
Url: https://administrator.de/contentid/146003
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe dasselbe Problem, Die Files habe nun schon einigen male neu heruntergeladen, sowie verschiede PC's ausprobiert.
Ich bekommen einfach nicht 9.3.3 in die msi.
EDIT: kaum geschrieben, Fehler bei mir entdeckt. Das verzeichniss beim update auf 9.3.1 und 9.3.2 darf unterschiedlich sein, beim Update auf 9.3.3 aber nicht...
ich habe dasselbe Problem, Die Files habe nun schon einigen male neu heruntergeladen, sowie verschiede PC's ausprobiert.
Ich bekommen einfach nicht 9.3.3 in die msi.
EDIT: kaum geschrieben, Fehler bei mir entdeckt. Das verzeichniss beim update auf 9.3.1 und 9.3.2 darf unterschiedlich sein, beim Update auf 9.3.3 aber nicht...
Hi,
ich wollte nun auch Updaten, aber beim customizen bekomme ich einen Fehler. Die Patches habe ich nach dieser Anleitung (siehe Link) integriert. Aber wenn ich mit dem Adobe Customization Wizard Einstellungen mache, kommt manchmal: Fehler, Setup.ini nicht gefunden
Link: http://community.spiceworks.com/how_to/show/479
ich wollte nun auch Updaten, aber beim customizen bekomme ich einen Fehler. Die Patches habe ich nach dieser Anleitung (siehe Link) integriert. Aber wenn ich mit dem Adobe Customization Wizard Einstellungen mache, kommt manchmal: Fehler, Setup.ini nicht gefunden
Link: http://community.spiceworks.com/how_to/show/479
Hi,
Ich installiere immer mit meinem Script ohne Probleme aber natürlich mit Administratorrechten:
###
SET LW="Pfad der Installationsdateien"
ECHO. Installation Adobe Reader 9.3.x
%LW%\Program\AdobeRdr93\Setup.exe /sPB
msiexec.exe /i %LW%\Program\AdbeRdrSD90_all.msi /passive
msiexec.exe /p %LW%\Program\AdobeRdr93\AdbeRdrUpd931_all_incr.msp /passive /noRestart
msiexec.exe /p %LW%\Program\AdobeRdr93\AdbeRdrUpd932_all_incr.msp /passive /noRestart
msiexec.exe /p %LW%\Program\AdobeRdr93\AdbeRdrUpd933_all_incr.msp /passive /noRestart
exit
###
Das entpackte Setup erhält man auch nach einer Installation aus dem Pfad:
C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Setup Files\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A93000000001}
Dann kann man gleich mit msiexec arbeiten, doch für mich hat sich die obige Version bewährt, da damit gleich eine Aufräumaktion aller vorherigen 9ner Reader gestartet wird.
man kann die Patchinstallation auch in eine Zeile abarbeiten lassen
msiexec.exe /p %LW%\Program\AdobeRdr93\AdbeRdrUpd931_all_incr.msp; AdbeRdrUpd932_all_incr.msp; AdbeRdrUpd933_all_incr.msp /passive /noRestart
viel Spaß beim testen
Ich installiere immer mit meinem Script ohne Probleme aber natürlich mit Administratorrechten:
###
SET LW="Pfad der Installationsdateien"
ECHO. Installation Adobe Reader 9.3.x
%LW%\Program\AdobeRdr93\Setup.exe /sPB
msiexec.exe /i %LW%\Program\AdbeRdrSD90_all.msi /passive
msiexec.exe /p %LW%\Program\AdobeRdr93\AdbeRdrUpd931_all_incr.msp /passive /noRestart
msiexec.exe /p %LW%\Program\AdobeRdr93\AdbeRdrUpd932_all_incr.msp /passive /noRestart
msiexec.exe /p %LW%\Program\AdobeRdr93\AdbeRdrUpd933_all_incr.msp /passive /noRestart
exit
###
Das entpackte Setup erhält man auch nach einer Installation aus dem Pfad:
C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Setup Files\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A93000000001}
Dann kann man gleich mit msiexec arbeiten, doch für mich hat sich die obige Version bewährt, da damit gleich eine Aufräumaktion aller vorherigen 9ner Reader gestartet wird.
man kann die Patchinstallation auch in eine Zeile abarbeiten lassen
msiexec.exe /p %LW%\Program\AdobeRdr93\AdbeRdrUpd931_all_incr.msp; AdbeRdrUpd932_all_incr.msp; AdbeRdrUpd933_all_incr.msp /passive /noRestart
viel Spaß beim testen
Zitat von @Kirschi:
Hallo Leute,
Hallo Leute,
msiexec /a C:\Test\AdbeRdr932_de_DE.msi /p C:\Test\AdbeRdrUpd933_all_incr.msp
hatte das Problem auch...
hab dann die Pakete von Adobe nochmal runtergeladen (930, patch 932 und patch 933) und folgendes gemacht (/p vor /a angegeben, anderstrum hats nicht geklappt)
msiexec /p C:\Test\AdbeRdrUpd932_all_incr.msp /a C:\Test\AdbeRdr930_de_DE.msi
msiexec /p C:\Test\AdbeRdrUpd933_all_incr.msp /a C:\Test\AdbeRdr930_de_DE.msi
Als "Netzwerkspeicherplatz" hab ich den Pfad der Pakete genommen, also hier jetzt C:\Test
Ich habe die Version 9.3.0 per GPO verteilen lassen und später die Patches (msp) der Versionen 9.3.1 und 9.3.2 eingearbeitet und diese auch verteilen lassen. Hat alles wunderbar funktioniert.
Wenn ich jetzt aber die Version 9.3.3 einarbeite und das fertige MSI Paket installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
http://img3.imagebanana.com/img/4jo3h016/AdobeFehler.jpg
Wenn ich jetzt aber die Version 9.3.3 einarbeite und das fertige MSI Paket installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
http://img3.imagebanana.com/img/4jo3h016/AdobeFehler.jpg
versuch mal den 9.3.4 schon einzubinden, wir hatten ein ähnliches problem bei unserem client management system. und zwar erkannte er das erstellte msi mit den msp 9.3.3 bei uns immer als 9.3.0 welches bei uns eben bereits installiert oder älter als 9.3.1 und 9.3.2 erscheint.
wir haben es so gelöst das wir zuerst den installierten reader deinstalliert und dann die msi mit dem 9.3.4 installiert haben.
wir haben es so gelöst das wir zuerst den installierten reader deinstalliert und dann die msi mit dem 9.3.4 installiert haben.