Mitglied: schmidtshauser
schmidtshauser
Ich freue mich auf euer Feedback
Migration Win TS 2003 x64 auf Win TS 2008 x64
Auf dem TS sind folgende Programme aktiv: - Datev Arbeitsplatz - ERP-Client - OpenOffice - 36 Drucker - 82 Benutzerkonten - 2X Application Server Da
2 Kommentare
0
3048
1
Wmitest - 800706BA Der RPC-Server ist nicht verfügbarGelöst
Leider klappt das nicht auf allen Rechnern, obwohl alle das gleiche Image haben kommt folgende Fehlermeldung DCOM-Server-Prozesstart und RPC laufen. Jemand ne Idee?
1 Kommentar
0
16827
0
Nach Firefox Update muss der Server neu gestarten werden.Gelöst
Hat jemand eine Idee wie das ohne Neustart trotzdem klappt oder mir wenigstens den Zusammenhang erklären. Gruß schmidt
2 Kommentare
0
3946
0
SMB Freigaben für VPN-User auf Windows Server 2003 sperrenGelöst
Wenn die Benutzer sich per VPN anmelden sollen die lokalen Freigaben nur über den Terminalserver, aber nicht über SMB auf dem Computer zu erreichen sein.
9 Kommentare
1
6074
1
Apple Mac OS X 10 - Automatische Synchronisieren beim An- und Abmelden von BenutzerdateienGelöst
Gibt es da eine Möglichkeit oder gibt es nur die Kopiermöglichkeit mit rsync?
9 Kommentare
0
12392
0
Temperaturüberwachung von sieben MS-ServernGelöst
Nun suche ich eine Möglichkeit der Temperaturüberwachung von einem Windows Server 2003 die anderen Server zu überwachen. Dabei habe ich bereits NetXMS, OpManager und PRTG
9 Kommentare
0
10026
0
(VPN) L2TP-IPsec zwischen Windows Server 2003 und Mac OS XGelöst
Nun möchten wir gern auch MACs per VPN auf den Terminalserver zugreifen lassen. Leider habe ich bis heute noch keine Lösung gefunden. Obwohl es eigentlich
9 Kommentare
1
9594
0
PMWiki unter IIS (Windows Server 2003)Gelöst
Das Wiki ist mit einem Password lese geschützt und soll es auch bleiben. Leider ist es nun mal so, dass ich jedes Mal das Passwort
5 Kommentare
0
4730
0
netlogon (event id 5719) nur auf einem LaptopGelöst
Wir sind gerade dabei unsere Server von Linux auf Win Server 2003 umzustellen. Die Umstellung auf einen Domänen Controller klappt so weit ganz gut. Momentan
5 Kommentare
0
10823
0