netlogon (event id 5719) nur auf einem Laptop
Hallo,
Wir sind gerade dabei unsere Server von Linux auf Win Server 2003 umzustellen.
Die Umstellung auf einen Domänen Controller klappt so weit ganz gut.
Momentan testen wir verschiedene Rechner aus, auf denen läuft es auch.
Nur ein Laptop macht uns Ärger, er übernimmt zwar anfangs die Gruppenlinien von Computer und Benutzer, doch wird er einmal außerhalb der Domäne als Lokaler Admin ohne Netzverbindung betrieben, nimmt er beim erneuten Neustart und mit Netzverbindung die Richtlinien für den Computer nicht mehr auf (vom Benutzer schon).
1.) Es findet sich netlogon Fehler (event id 5719) bei jedem Neustart, obwohl die Netzwerkverbindung vorhanden ist.
2.) Es werden nur bestimmte Gruppenrichtlinien übernommen, andere wie "Ordner umleiten" und "Richtlinien der lokalen Gruppe" wiederrum nicht.
P. S. Interessant ist, wenn ich ein neues Image auf den Rechner packe und ihn in der Domäne registriere, läuft es solange gut bis eine Netzwerktrennung stattgefunden hat. Bei den anderen Rechner taucht das Problem nicht auf.
Hat vielleicht jemand eine Idee zu dem Problem?
Wir sind gerade dabei unsere Server von Linux auf Win Server 2003 umzustellen.
Die Umstellung auf einen Domänen Controller klappt so weit ganz gut.
Momentan testen wir verschiedene Rechner aus, auf denen läuft es auch.
Nur ein Laptop macht uns Ärger, er übernimmt zwar anfangs die Gruppenlinien von Computer und Benutzer, doch wird er einmal außerhalb der Domäne als Lokaler Admin ohne Netzverbindung betrieben, nimmt er beim erneuten Neustart und mit Netzverbindung die Richtlinien für den Computer nicht mehr auf (vom Benutzer schon).
1.) Es findet sich netlogon Fehler (event id 5719) bei jedem Neustart, obwohl die Netzwerkverbindung vorhanden ist.
2.) Es werden nur bestimmte Gruppenrichtlinien übernommen, andere wie "Ordner umleiten" und "Richtlinien der lokalen Gruppe" wiederrum nicht.
P. S. Interessant ist, wenn ich ein neues Image auf den Rechner packe und ihn in der Domäne registriere, läuft es solange gut bis eine Netzwerktrennung stattgefunden hat. Bei den anderen Rechner taucht das Problem nicht auf.
Hat vielleicht jemand eine Idee zu dem Problem?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114427
Url: https://administrator.de/contentid/114427
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo schmidtshauser,
ich habe bei Even-id.net mal nach 5719 gescuht und foglendes gefunden:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=5719&eventno=104&sou ...
Vielleicht hilft es dir weiter, einiged er Beträge zielen auf die Netzwerkkarte..
Ist dort etwas fehlerhaft konfiguriert??
mfg
Sascha
ich habe bei Even-id.net mal nach 5719 gescuht und foglendes gefunden:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=5719&eventno=104&sou ...
Vielleicht hilft es dir weiter, einiged er Beträge zielen auf die Netzwerkkarte..
Ist dort etwas fehlerhaft konfiguriert??
mfg
Sascha
Hi schmidtshauser,
was mir gerade noch einfällt. Schau dir doch bitte mal MTU-Size auf dem PC an, und vergleich die mit der des Servers.
Ich hatte auch schon das Problem, das bei einer falsch eingestellten MTU-Size, die Gruppenrichtlinien nicht übertragen worden sind.
Nach der Änderung der MTU-Size hat es dann funktioniert.
mfg
Sascha
was mir gerade noch einfällt. Schau dir doch bitte mal MTU-Size auf dem PC an, und vergleich die mit der des Servers.
Ich hatte auch schon das Problem, das bei einer falsch eingestellten MTU-Size, die Gruppenrichtlinien nicht übertragen worden sind.
Nach der Änderung der MTU-Size hat es dann funktioniert.
mfg
Sascha