kirschi
Goto Top

Mobiles Gerät (iPhone) erhält keine Verbindung zum Exchangeserver

Problem:
iPhone bekommt keine Verbindung zum Exchange-Server [2010]

Meldung auf dem Display des iPhones:
E-Mails können nicht empfangen werden.
Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.


Meldung im Protokoll des iPhones (ausgelesen mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm):
got an unhandled top level error 111
ASFolderSyncTask failed: Error Domain=DAErrorDomain Code=111


Lösungsmöglichkeit:
Es fehlen am Benutzerobjekt Berechtigungen. Der offizielle Artikel http://support.microsoft.com/kb/2579075/en-us?fr=1 zeigt bei mir keine Wirkung.

Durch Hinzufügen der Berechtigung (der Eintrag aus der KB2579075 kann entfallen)
„msExchActiveSyncDevices“ – Objekte erstellen/löschen
konnte das Problem gelöst werden.

AD-Benuzter -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> hinzufügen „Exchange-Servers“
-> im Berechtigungseintrag Häkchen rein:
342cad0bd8d5820587b608d3c627ee56

Ergebnis:
ce4b9e42558634bf267b33651903b5b1

Weitere Informationen:
Die Benutzerrechte sind bei uns sehr unterschiedlich. Deshalb hatte die Hälfte meiner Benutzer Probleme mit den mobilen Geräten. Möglicherweise liegt es auch an der Migration der Benutzer aus den alten Domänen. Teileweise Rechte vererbt, teilweise fehlt der Haken...

Content-ID: 193452

Url: https://administrator.de/contentid/193452

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr

7Gizmo7
7Gizmo7 29.10.2012 um 19:39:30 Uhr
Goto Top
Hi,

alternativ verweise ich noch auf den Artikel.
http://blogs.msexchange.org/walther/2009/09/13/issues-activesync-after- ...

Mfg Gizmo
99536
99536 12.11.2012 um 10:47:40 Uhr
Goto Top
Hast du auf dem iPhone einen mindestens 4 stelligen Pin Code ?

Weil unser Exchange z.B. verlangt einen und wenn du keinen hast, synchronisiert er nicht ...

MfG NexXxuS
Kirschi
Kirschi 14.11.2012 um 13:34:44 Uhr
Goto Top
Hallo,
ja, PIN vorhanden, 40% der Geräte funktionierten bereits.
Gruß
Andreas