Mobiles Gerät (iPhone) erhält keine Verbindung zum Exchangeserver
Problem:
iPhone bekommt keine Verbindung zum Exchange-Server [2010]
Meldung auf dem Display des iPhones:
E-Mails können nicht empfangen werden.
Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.
Meldung im Protokoll des iPhones (ausgelesen mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm):
got an unhandled top level error 111
ASFolderSyncTask failed: Error Domain=DAErrorDomain Code=111
Lösungsmöglichkeit:
Es fehlen am Benutzerobjekt Berechtigungen. Der offizielle Artikel http://support.microsoft.com/kb/2579075/en-us?fr=1 zeigt bei mir keine Wirkung.
Durch Hinzufügen der Berechtigung (der Eintrag aus der KB2579075 kann entfallen)
„msExchActiveSyncDevices“ – Objekte erstellen/löschen
konnte das Problem gelöst werden.
AD-Benuzter -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> hinzufügen „Exchange-Servers“
-> im Berechtigungseintrag Häkchen rein:
Ergebnis:
Weitere Informationen:
Die Benutzerrechte sind bei uns sehr unterschiedlich. Deshalb hatte die Hälfte meiner Benutzer Probleme mit den mobilen Geräten. Möglicherweise liegt es auch an der Migration der Benutzer aus den alten Domänen. Teileweise Rechte vererbt, teilweise fehlt der Haken...
iPhone bekommt keine Verbindung zum Exchange-Server [2010]
Meldung auf dem Display des iPhones:
E-Mails können nicht empfangen werden.
Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.
Meldung im Protokoll des iPhones (ausgelesen mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm):
got an unhandled top level error 111
ASFolderSyncTask failed: Error Domain=DAErrorDomain Code=111
Lösungsmöglichkeit:
Es fehlen am Benutzerobjekt Berechtigungen. Der offizielle Artikel http://support.microsoft.com/kb/2579075/en-us?fr=1 zeigt bei mir keine Wirkung.
Durch Hinzufügen der Berechtigung (der Eintrag aus der KB2579075 kann entfallen)
„msExchActiveSyncDevices“ – Objekte erstellen/löschen
konnte das Problem gelöst werden.
AD-Benuzter -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> hinzufügen „Exchange-Servers“
-> im Berechtigungseintrag Häkchen rein:
Ergebnis:
Weitere Informationen:
Die Benutzerrechte sind bei uns sehr unterschiedlich. Deshalb hatte die Hälfte meiner Benutzer Probleme mit den mobilen Geräten. Möglicherweise liegt es auch an der Migration der Benutzer aus den alten Domänen. Teileweise Rechte vererbt, teilweise fehlt der Haken...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193452
Url: https://administrator.de/contentid/193452
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
alternativ verweise ich noch auf den Artikel.
http://blogs.msexchange.org/walther/2009/09/13/issues-activesync-after- ...
Mfg Gizmo
alternativ verweise ich noch auf den Artikel.
http://blogs.msexchange.org/walther/2009/09/13/issues-activesync-after- ...
Mfg Gizmo
Hast du auf dem iPhone einen mindestens 4 stelligen Pin Code ?
Weil unser Exchange z.B. verlangt einen und wenn du keinen hast, synchronisiert er nicht ...
MfG NexXxuS
Weil unser Exchange z.B. verlangt einen und wenn du keinen hast, synchronisiert er nicht ...
MfG NexXxuS