kirschi
Goto Top

Office 2013 Home und Business (PKC) - Autoarchivierung verhindern

Hallo zusammen,


daß die Office 2013 H&B sich nicht so einfach per GPO steuern läßt, habe ich schon hier gelesen.
Ich möchte verhindern, daß Benutzer den Haken "Autoarchivieren" (Datei -> Optionen -> Erweitert -> Einstellungen für Autoarchivierung) setzen können.

Mir ist es trotz der Hinweise im Threat nicht gelungen, die Option "Autoarchivierung alle ... Tage" auszugrauen,
indem ich den Regkey unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences eintrage.

Könnt ihr mir hier auf die Sprünge helfen?

Gruß
Andreas

Content-Key: 242706

Url: https://administrator.de/contentid/242706

Printed on: June 15, 2024 at 14:06 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Jul 04, 2014 at 09:16:29 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wenn du das Setup von Office startest mit dem Parameter /admin kannst du eine Konfigurationsdatei erstellen (.MST). In dieser lassen sich sehr viele Dinge anpassen. wenn ich mich nicht irre auch das.

Steht übrigend im TechNet beschrieben. Google-Suche: https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=office%202013%20konfigurieren

grüße

mayho
Member: Kirschi
Kirschi Jul 04, 2014 at 09:22:14 (UTC)
Goto Top
Hallo mayho,

das scheint leider nur auf die Openlicence Versionen von Office zuzutreffen. Bei der Home & Business 2013 handelt es sich um eine Click an Run Version. Die hat meines Wissens nach keinerlei Parameter.
Gruß
Andreas
Member: mayho33
mayho33 Jul 04, 2014 at 13:13:37 (UTC)
Goto Top
Hi Kirschi!

Habe ich wohl überlesen. Ja, da hast du leider recht.

Habe es nicht im Detail durchgelesen aber eventuell hilft dir das weiter: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc178992(v=office.15).aspx

lg

Christian
Member: derLenhart
derLenhart Jul 18, 2014 at 12:08:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe hier mal ein paar RegKey Infos zusammengetragen, die ich rausgesucht hatte. Ich weiß leider nicht mehr alle Bedeutungen kann Dir kein Screenshot schicken, da ich nun Office 365 habe mit AMDX Templates. So konnte ich aber meine Schalter setzten.. Musst Du mal ausprobieren face-wink

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences

ArchiveDelete REG_DWORD 0 (dec)
ArchiveGranularity REG_DWORD 0 (dec)
ArchiveMount REG_DWORD 1 (dec) - Archvidatei einbinden
ArchiveOld REG_DWORD 1 (dec)
ArchivePeriod REG_DWORD 3 (dec) - 3 Monate?
DeleteExpired REG_DWORD 1 (dec)
DoAging REG_DWORD 1 (dec)
EveryDays REG_DWORD 14 (dec) - alle 14 Tage
PromptForAging REG_DWORD 1

Vielen Grüße, derLenhart