kirschi
Goto Top

Java 7 Update 25 Proxyauthentifizierung

Hallo,

seit der Installation des Updates 25 ? kommt bei den Kollegen ein Fenster, in dem die Proxyauthentifizierung abgefragt wird.
0e1f9b1035f3a10c2f8816a39d2f8e67
Wir arbeiten zwar mit Proxy, die Javakomponente läuft im IE, aber ohne Proxy, ich kann das Fenster also ohne Eingabe wegklicken (mehrfach erforderlich).

Meine Frage ist jetzt, wie ich das Fenster wegbekomme. Sysinternals' procexp gibt als Komponente java.exe an. Kann ich mit einer Install- oder Registry-Option den Java-Proxy deaktivieren?

Gruß
Andreas

EDIT 25.10.2013 Die Lösung: Java greift auf eine URL von verisign.com zu, es mußte also diese URL noch in die Ausnahmeliste des Proxys. Zu einfach eigentlich face-smile.

Content-Key: 208437

Url: https://administrator.de/contentid/208437

Printed on: June 22, 2024 at 23:06 o'clock