kirschi
Goto Top

Arbeitsgruppencomputer anzeigen unter XP Pro/Home/NT4 Clients

Hallo zusammen,
neuerdings sind meine PC's im Netz nicht mehr unter Explorer > Netzwerkumgebung sichtbar.
Klicke ich bei den Netzwerkaufgaben auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen", dann sind sie da...
Kann mir jemand sagen, wie ich es hin bekomme, ohne diesen umständlichen Weg? Früher ging es ja auch (DHCP, keine Firewall, keine Zugriffsprobleme, alles erreichbar was auch freigegeben ist)
Gruß Andreas

Content-Key: 1591

Url: https://administrator.de/contentid/1591

Printed on: June 12, 2024 at 16:06 o'clock

Member: Maik
Maik Jul 19, 2004 at 13:01:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das ist eine Windows Einstellung (ha was eine Tolle Aussage!!!)

Ich würde mal under Ordneroptionen gucken, irgend was wie Systemdateien ausblenden, versteckte Datein nicht anzeigen oder so würde ich vermuten...


Grüße Maik
Member: Kirschi
Kirschi Jul 21, 2004 at 10:00:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik,

komischerweise hab ich nichts verstellt...jaja das sagen sie alle face-wink..., es war eh an der Zeit ein neues Image aufzuspielen.
Gruß Andreas
Member: Maik
Maik Jul 21, 2004 at 10:31:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich glaube das sind die dämlichen Windows standart Einstellungen!!

Wenn ich ein neues System habe, dann ändere ich erstmal 80% der Einstellungen, auf das genaue Gegenteil der Standarteinstellungen und habe dann ein arbeitsfähiges System!

Ich kenne Dieses Problem daher eigentlich nur von anderen Rechnern, an denen ich was machen soll, also müßte das eine dieser Einstellungen sein, wenn Du genau weißt, welche das ist, kannst es ja mal posten, denn ich befürchte wenn Du das nicht vor dem Image schon mal geändert hattest, wirst Du das gleiche Problem wieder haben...


Grüße Maik
Member: Kirschi
Kirschi Jul 21, 2004 at 13:01:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik,
was ich im Nachhinein geändert habe ist die Zuweisung einer festen IP-Adresse in der alternativen Konfiguration (die wird sonst per DHCP vergeben). Danach noch WLAN eingerichtet, nochmal Kontrolle und es funktionierte plötzlich. Vielleicht hätte ich die Netzwerkprotokolle/-bindungen alle mal löschen/installieren sollen?
Naja nun ist alles wieder im Lot. Jaja die lieben Einstellungen ... Startmenü, Systemleistung auf Grafikschnulli, Einfache Dateifreigabe...das Leid eines jeden Admins :-P
Gruß Andreas