Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sicherheitscenter Win XP SP2

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 08.09.2004, 20128 Aufrufe, 7 Kommentare

Sicherheitscenter in der Taskbar...

Hallo Leute,
habe folgendes Phänomen:
1. Auf einem PC mit XP Pro und ZoneAlarm wurde SP 2 installiert.
2. Im Sicherheitscenter wurde die windowsinterne Firewall abgeschalten und das Häkchen bei "ich verfüge über eine Firewall..." gesetzt.
3. Einige Tage später wurde ZoneAlarm deinstalliert und die WindowsFirewall aktiviert (Häkchen bei "ich verfüge über eine Firewall..." wieder raus).
4. Jetzt erscheint nicht mehr der Sicherheitshinweis in der Taskbar, wenn die windowsinterne Firewall abgeschaltet wird.
5. Deaktiviere ich Automatische Updates zu Testzwecken, erscheint das kleine Schild.

Auf anderen PC's ohne ZoneAlarm kann ich den Vorgang von 2. ausführen und wieder rückgängig machen, das Warn-Symbol des Sicherheitscenters erscheint da in der Taskbar.

Genauer gesagt: wenn ich den Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung anhalte, bekomme ich keine Fehlermeldung.

Habt ihr darüber schonmal was gehört oder gelesen?

Gruß Andreas
Mitglied: Maik
17.08.2004 um 12:37 Uhr
Hallo

Hast Du eventuell das Häkchen bei "ich verfüge über eine Firewall..." vergessen?


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
17.08.2004 um 14:58 Uhr
Hallo Maik,

nein, das Häkchen ist wieder raus.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
19.08.2004 um 10:03 Uhr
Hallo Leute,
heute nun mein Ergebnis: Eine De/Neuinstallation des SP2 brachte nichts, auch nicht mit Systemwiederherstellung. Nach dem Zurückspielen eines Images vor SP2 dann anschließender Deinstallation von ZoneAlarm habe ich das SP2 installiert und nun funktioniert auch die Benachrichtigung durch das Sicherheitscenter, wenn ich (oder jemand anders die Firewall deaktiviere. Also warten wir auf die ersten Updates für das SP2 ...

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
23.08.2004 um 11:23 Uhr
oder ein update für Zone Alarm ;)

Ich bin damals von ZA zu Kerio umgestiegen, weil ZA ein (oder mehrere) schöne(s) Speicherleck(s) hatte, auch ich hatte damals mit der Deinstallation Probleme, das gesammte Windows funktionierte nicht mehr richtig, das war so schlimm, das ich ZA wieder installieren mußte und danach deaktiviert habe, danach lief Windows wieder!


Gruß
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: EnemyMind
07.09.2004 um 10:31 Uhr
Moin Moin aus Hamburg,

wird das Symbol evtl. von den Eigenschaften der Taskleiste ausgeblendet???
Gibt doch dort die Funktionen:

"Immer ausblenden"
"Ausblenden wenn inaktiv"
"Immer einblenden"

Evtl. findest du da die Lösung! Sonst schon mal probiert das SP2 noch mal drüber zu bügeln???

greetz
EM
Bitte warten ..
Mitglied: EnemyMind
07.09.2004 um 10:32 Uhr
Sorry hatte das mit dem SP2 überlesen!

EM
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
08.09.2004 um 18:51 Uhr
Hallo nach Hamburg,

das mit dem 2. mal Installieren ist ne gute Idee, werde ich beim nächsten Rechner probieren!
(Symbole ausblenden ist bei mir deaktiviert)

Gruß aus Freiberg
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

XP Professional SP2 aktivieren im Jahre 2019

Frage von MOS6581Windows XP14 Kommentare

Moin Kollegen, die Steuerungssoftware einer Druckmaschine läuft auf einem XP-Rechner. Damit im Fehlerfall ein zweiter Rechner da ist, den ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Windows XP

Suche Win XP Home Premium ISO Datei

gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Peripheriegeräte

Win XP, SP3, Firewire wird nicht bereitgestellt

Frage von qualidatPeripheriegeräte5 Kommentare

Wir benötigen in unserem Büro einen Großformatscanner und hatten das Glück, ein wenig genutztes, aber top erhaltenes, etwas älteres ...

Virtualisierung

Virtualisierung Win XP - 7 im abgeschotteten Modus mit Coherence View

Frage von CortexA8Virtualisierung1 Kommentar

Servus zusammen, Ich habe aktuell das Problem das nach einer Windows 10 Umstellung der PCs ein Uraltprogramm, AutoCAD 2005, ...

Datenbanken

MS SQL 2016 SP2 - wie wird das SP2 installiert und wo gibt es eine neue ISO inkl. des SP2?

gelöst Frage von departure69Datenbanken3 Kommentare

Hallo. Wir haben ein dedizierten MSSQL-2016-Datenbankserver (Vollversion, nach Cores lizensiert) unter W2K16 (virtuell unter W2K16 Hyper-V). Datenbankversion war bisher ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN