Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sicherheitscenter Win XP SP2

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 08.09.2004, 20100 Aufrufe, 7 Kommentare

Sicherheitscenter in der Taskbar...

Hallo Leute,
habe folgendes Phänomen:
1. Auf einem PC mit XP Pro und ZoneAlarm wurde SP 2 installiert.
2. Im Sicherheitscenter wurde die windowsinterne Firewall abgeschalten und das Häkchen bei "ich verfüge über eine Firewall..." gesetzt.
3. Einige Tage später wurde ZoneAlarm deinstalliert und die WindowsFirewall aktiviert (Häkchen bei "ich verfüge über eine Firewall..." wieder raus).
4. Jetzt erscheint nicht mehr der Sicherheitshinweis in der Taskbar, wenn die windowsinterne Firewall abgeschaltet wird.
5. Deaktiviere ich Automatische Updates zu Testzwecken, erscheint das kleine Schild.

Auf anderen PC's ohne ZoneAlarm kann ich den Vorgang von 2. ausführen und wieder rückgängig machen, das Warn-Symbol des Sicherheitscenters erscheint da in der Taskbar.

Genauer gesagt: wenn ich den Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung anhalte, bekomme ich keine Fehlermeldung.

Habt ihr darüber schonmal was gehört oder gelesen?

Gruß Andreas
Mitglied: Maik
17.08.2004 um 12:37 Uhr
Hallo

Hast Du eventuell das Häkchen bei "ich verfüge über eine Firewall..." vergessen?


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
17.08.2004 um 14:58 Uhr
Hallo Maik,

nein, das Häkchen ist wieder raus.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
19.08.2004 um 10:03 Uhr
Hallo Leute,
heute nun mein Ergebnis: Eine De/Neuinstallation des SP2 brachte nichts, auch nicht mit Systemwiederherstellung. Nach dem Zurückspielen eines Images vor SP2 dann anschließender Deinstallation von ZoneAlarm habe ich das SP2 installiert und nun funktioniert auch die Benachrichtigung durch das Sicherheitscenter, wenn ich (oder jemand anders die Firewall deaktiviere. Also warten wir auf die ersten Updates für das SP2 ...

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
23.08.2004 um 11:23 Uhr
oder ein update für Zone Alarm ;)

Ich bin damals von ZA zu Kerio umgestiegen, weil ZA ein (oder mehrere) schöne(s) Speicherleck(s) hatte, auch ich hatte damals mit der Deinstallation Probleme, das gesammte Windows funktionierte nicht mehr richtig, das war so schlimm, das ich ZA wieder installieren mußte und danach deaktiviert habe, danach lief Windows wieder!


Gruß
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: EnemyMind
07.09.2004 um 10:31 Uhr
Moin Moin aus Hamburg,

wird das Symbol evtl. von den Eigenschaften der Taskleiste ausgeblendet???
Gibt doch dort die Funktionen:

"Immer ausblenden"
"Ausblenden wenn inaktiv"
"Immer einblenden"

Evtl. findest du da die Lösung! Sonst schon mal probiert das SP2 noch mal drüber zu bügeln???

greetz
EM
Bitte warten ..
Mitglied: EnemyMind
07.09.2004 um 10:32 Uhr
Sorry hatte das mit dem SP2 überlesen!

EM
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
08.09.2004 um 18:51 Uhr
Hallo nach Hamburg,

das mit dem 2. mal Installieren ist ne gute Idee, werde ich beim nächsten Rechner probieren!
(Symbole ausblenden ist bei mir deaktiviert)

Gruß aus Freiberg
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

XP Professional SP2 aktivieren im Jahre 2019

Frage von MOS6581Windows XP14 Kommentare

Moin Kollegen, die Steuerungssoftware einer Druckmaschine läuft auf einem XP-Rechner. Damit im Fehlerfall ein zweiter Rechner da ist, den ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Windows XP

Suche Win XP Home Premium ISO Datei

gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Peripheriegeräte

Win XP, SP3, Firewire wird nicht bereitgestellt

Frage von qualidatPeripheriegeräte5 Kommentare

Wir benötigen in unserem Büro einen Großformatscanner und hatten das Glück, ein wenig genutztes, aber top erhaltenes, etwas älteres ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 8 StundenInformationsdienste

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 8 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 8 StundenWebbrowser6 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training35 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training21 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Grafikkarten & Monitore
Nach Boot kein Bild mehr von Grafikkarten
gelöst Frage von Luca117SGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Habe heute ein Video auf YouTube geschaut, auf einmal kam eine wilde Anzeige ...