Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
12ha34
Mitglied: 12ha34
Ich freue mich auf euer Feedback
Firewall
PfSense an VDSL Telekom VLAN7 - deal on demand an oder aus
Frage von 12ha34 vor 3 JahrenFirewall

Hallo, kann mir jemand sagen ob "deal on demand" bei PPPoE mit VLAN Tag 7 (Telekom Glasfaser) auf enable gesetzt werden muss oder nicht. In ...

Firewall
Was bedeuten diese Logeinträge auf der FW
gelöst Frage von 12ha34 vor 4 JahrenFirewall5 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt meine pfSense im Testbetrieb am Wan (re1). Über ein DSL Modem erfolgt die Verbindung über PPPoE. Jetzt habe ich Logeinträge in ...

Router & Routing
Zugriff auf Web-Konfig des DSL Modem vom internen Netz der pfSense
gelöst Frage von 12ha34 vor 4 JahrenRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe mein Netz jetzt soweit umgebaut, dass ich mit der pfSense 2.2.1 (auf APU1D4 Hardware) über PPPoE die Internetverbindung über ein DSL-Modem aufbaue. ...

Firewall
Ist en spezieller (alternativer) Port für openVPN im produktiven Einsatz sinnvoll
gelöst Frage von 12ha34 vor 4 JahrenFirewall10 Kommentare

Hallo, eine Frage treibt mich bei der Einrichtung des openVPN der pfSense noch um. Ist es angeraten einen anderen als den Standard-Port "1194" zu wählen, ...

Firewall
APU1D4 Hardware Crypto Chip mit pfSense 2.2
Frage von 12ha34 vor 4 JahrenFirewall7 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade den Hardwarechip im APU1D4 zu testen und wollte die Anleitung - Are cryptographic accelerators supported von der pfSense Seite nachvollziehen. Leider ...

Firewall
PfSense 2.2 LT2P IPSec Verbindung wird aufgebaut aber kein Zugriff auf das lokale Netz möglich
Frage von 12ha34 vor 4 JahrenFirewall11 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Netzwerk umbauen und anstelle des jetzigen DSL Routers eine pfSense einsetzten, wie es aqui hier ( ) im Forum beschrieben hat.Ich ...

Router & Routing
Zugriff auf DSL Modem vor FritzBox aus internem Netz
Frage von 12ha34 vor 4 JahrenRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, in Vorbereitung auf die pfSense habe ich ein DSL Modem in mein Netzwerk integriert. Die FritzBox baut über LAN1 die Verbindung selber auf. Der ...