Mitglied: ahe
ahe
Ich freue mich auf euer Feedback

Auswertung bzw. Verwendung von Übergabeparametern.

Anleitung am 07.01.2009 in Batch & Shell, Entwicklung

Auswertung bzw. Verwendung von Übergabeparametern. (OS = Windows XP) Ein Programm benötigt beim Start einige Parameter, die mit Hilfe eine Batch auf Vorhandensein und Gültigkeit

9533

Aufrufe

5

Kommentare

Eintrag in der Umgebungsvariable Path löschen

Frage am 31.10.2007 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich habe da ein Problem mit dem Löschen eines Eintrages in der Umgebungsvariablen Path während des Batchlaufs. Dieses Löschen des Pfades ist Teil einer

gelöst

geschlossen

22296

Aufrufe

4

Kommentare

Leere Datei erkennen

Frage am 13.09.2007 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, irgendwie steh' ich etwas auf dem Schlauch und komm' nicht weiter, dabei sieht es so simpel aus :-) Ich versuche in einer Batch einen

gelöst

4947

Aufrufe

10

Kommentare

Fortschrittsanzeige beim Kopieren

Frage am 18.09.2007 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich möchte während eines Kopiervorgangs (viele, z. T. sehr große Dateien) eine Fortschrittsanzeige einblenden (z. B. durch Aneinanderreihung von Punkten), damit die Ausführenden nicht

gelöst

39459

Aufrufe

5

Kommentare

Ftype in Batch verwenden

Frage am 27.09.2006 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit dem Ftype Befehl in einer Batch. Die Zeile ftype MyApp="%programfiles%\MyApp\MyApp.exe" "%1" funktioniert auf der Kommandozeile, d. h.

gelöst

geschlossen

7910

Aufrufe

2

Kommentare

Auslesen der AD OU meines Rechners per Batch

Frage am 13.07.2007 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich versuche per Batch anhand der Standort-OU eines Rechners im ActiveDirectory die Installation eines SW-Pakets mit unterschiedlichen Parametern zu starten. Ich erkenne derzeit die

gelöst

geschlossen

12868

Aufrufe

7

Kommentare

AT Job zu einem beliebigen (unbekannten) Zeitpunkt in Minuten per Script starten

Frage am 05.05.2006 in Batch & Shell, Entwicklung

Ich hatte das Problem, dass ich während eines Scriptlaufs (Installation von div. Softwarepaketen) irgendwann ein weiteres Script starten mußte. Das Hauptscript sollte allerdings nicht durch

gelöst

geschlossen

9567

Aufrufe

5

Kommentare