Mitglied: atair10
atair10
Ich freue mich auf euer Feedback

Primacom-Kabelrouter mit Wlan-Router erweiterngelöst

Erstellt am 05.12.2014

O.K. mach ich. Das Telefon hängt am Primacom-Modem. Alles funktioniert einwandfrei. By the way, so ein Modem ohne Router ist doch eine recht unsichere ...

19

Kommentare

Primacom-Kabelrouter mit Wlan-Router erweiterngelöst

Erstellt am 05.12.2014

Hab*s gerade probiert, und es funktioniert tadellos, mit Laptop und mit Handy. Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung und deine geduldige Mühe. Gruß atair ...

19

Kommentare

Primacom-Kabelrouter mit Wlan-Router erweiterngelöst

Erstellt am 05.12.2014

Habe endlich, - nach vier erfolglosen Tagen - einen IT-MA erreicht. Es ist ein ganz normales Modem mit dyn IP. Die Erweiterung mit einem ...

19

Kommentare

Primacom-Kabelrouter mit Wlan-Router erweiterngelöst

Erstellt am 05.12.2014

In der BA zum Primacom-Gerät steht auch "Cabel Modem). DHCP-Server: 172.20.0.3, Sorry Wegen der eigentümlichen IPs versuch ich schon seit Tagen einen IT-MA von ...

19

Kommentare

Primacom-Kabelrouter mit Wlan-Router erweiterngelöst

Erstellt am 04.12.2014

p.s. Vielleicht ist ja das erwähnte Crossover Kabel die Lösung? ...

19

Kommentare

Primacom-Kabelrouter mit Wlan-Router erweiterngelöst

Erstellt am 04.12.2014

Ich habe in den TCP/IP-Einstellungen unter LAN-Schnittstelle die IP 10.66.37.25 mit Subnetzmaske 255 eingegeben. Den Punkt "Default Gateway" in diesen Laneinstellungen habe ich freigelassen ...

19

Kommentare

Primacom-Kabelrouter mit Wlan-Router erweiterngelöst

Erstellt am 03.12.2014

Ich habe den Punkt sehr wohl gelesen, komme aber insofern nicht klar, als dass der CLD-Router mit meiner Easybox ganz normal funktionierte, ohne Einstellungen, ...

19

Kommentare

Primacom-Kabelrouter mit Wlan-Router erweiterngelöst

Erstellt am 03.12.2014

Das Telefon ist über eine RJ-11-Buchse am Modem verbunden. Ich will nochmal präzisieren: Wenn der PC am Modem hängt, zeigt ipconfig: Standard-Gateway 10.66.0.1. DHCP ...

19

Kommentare

Primacom-Kabelrouter mit Wlan-Router erweiterngelöst

Erstellt am 02.12.2014

Vielen Dank für den Link. Der CLD400 hat nur einen LAN-Zugang. Die Konfiguration, ob mit oder ohne Modem, erfolgt im Menü. Mit der Auswahl ...

19

Kommentare