Mitglied: Booster07
Booster07
Ich freue mich auf euer Feedback
VBA: Dateiinhalte in Abhängigkeit des Dateinamens importierenGelöst
Hallo, ich habe sehr viele Wertedateien (xlsx), die ich in einer Auswertungsdatei (xlsm) auswerten möchte. Die Wertedateien sind stets gleich aufgebaut und bestehen aus 2
4 Kommentare
0
2701
0
Excel VBA: Automatische Konvertierung von Textdatei (.txt) zu Exceldatei (.xlsx)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe sehr viele Textdateien, die z.B. im Ordner C:\Test\txt\ abgelegt sind. Nun will ich diese Textdateien automatisch in Exceldateien umwandeln (Trennzeichen: Tab).
7 Kommentare
0
7811
0
Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Vereinfachtes Beispiel: Zelle A1 ist zum mehrzeilig (Zeilenumbrüche mit Alt+Enter) und hat folgenden Inhalt.
3 Kommentare
0
8533
0
Automatisches Kopieren von Daten und Auslesen von Quell- und Zielpfade aus txt-DateiGelöst
Hallo zusammen, folgende Problemstellung konnte ich leider nicht selbst lösen oder im Internet finden. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe und wäre sehr dankbar dafür.
4 Kommentare
0
1457
0
Excel VBA - Inhalte und Dateiname von txt-Dateien automatisch in Excel importierenGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich so leider nicht im Internet finden können. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Ich will die Inhalte aller in
2 Kommentare
0
5950
0
Automatische Erzeugung von Batch-Dateien mit definierten unterschiedlichen InhaltenGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe bei einer Problemstellung, die meiner Meinung nach durch ein Batchskript lösbar sein sollte. Ich habe eine Excel-Datei mit
2 Kommentare
0
1268
0
Excel Formeln - Zählen der Anzahl eindeutiger Zellwerte mit einer NebenbedingungGelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich selbst leider nicht weiterkomme. Ich möchte die Anzahl eindeutiger Werte zählen, z.B. in Spalte B.
4 Kommentare
0
5048
0
Excel VBA - Für jede Zeile einer vorhandenen Datei eine neue Datei erstellen und als Dateiname Zellinhalt verwendenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem und hoffe auf Eure kompetente Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit 410 Zeilen und 38 Spalten.
5 Kommentare
0
6765
0
Dateiname entsprechend einem um x-Ebenen übergeordeten Ordnernamen umbenennenGelöst
Hallo Zusammen, ich bin Batch-Amateur und komme bei folgendem Problem nicht weiter. Ich will sehr viele Dateien, die in sehr vielen Ordnern abgelegt sind entsprechend
3 Kommentare
0
1877
0
Dateien in Abhängigkeit des Dateinamens auf eine bestimmte Zeichenzahl kürzen und verschiebenGelöst
Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme, bei denen ich auf Eure kompotente Hilfe hoffe: Problem 1: Ich habe sehr viele Dateien mit dem Windows-Explorer umbenannt.
11 Kommentare
0
2342
0
Sortieren von in verschiedennamigen Ordnern abgelegten Unterordnern mithilfe einer Batch-DateiGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei eine große Datenmenge systematisch abzulegen. Dabei habe ich gerade ein Problem, das sich wie folgt vereinfacht darstellt: Im Ordner "Test"
2 Kommentare
0
907
0