
@Coinwright
Lenovo - Dockingstation - Probleme
Erstellt vor 21 Stunden
Vielen Dank erstmal für den Link, die Software ist ganz cool für uns Admins Wir werden die Software einfach auf unseren Admin-Geräten installieren. Wenn eine ...
26
KommentareLenovo - Dockingstation - Probleme
Erstellt vor 21 Stunden
Ja, das haben wir berücksichtigt. Im Lieferumfang ist ja auch ein Dickes USB-C-Kabel enthalten, das immer in die Dockbuchse mit dem Laptop-Symbol gehört anders funktioniert ...
26
KommentareLenovo - Dockingstation - Probleme
Erstellt vor 1 Tag
Ja, das werde ich mal direkt machen. Da wir die Funktion ohnehin deaktivieren möchten, werde ich das direkt zentral über eine GPO steuern, damit sie ...
26
KommentareLenovo - Dockingstation - Probleme
Erstellt vor 1 Tag
Genau das ist jetzt der Punkt: Auf der Rückseite der Dockingstation steht "ThinkPad Universal USB-C Dock", Modellnummer: LDA-KP Typ: 40AY. Dafür habe ich mittlerweile die ...
26
KommentareLenovo - Dockingstation - Probleme
Erstellt vor 1 Tag
Das mit dem kleinen Loch an der Unterseite ist echt hilfreich, danke für den Hinweis! Ich hab direkt mal nachgeschaut, und tatsächlich ist es da, ...
26
KommentareLenovo - Dockingstation - Probleme
Erstellt vor 2 Tagen
Ja, genau das ist der Kern des Problems: Der Laptop fährt offenbar nicht vollständig herunter. Laut Lenovo hängt das mit den aktuellen Energieeinstellungen zusammen, konkret ...
26
KommentareLenovo - Dockingstation - Probleme
Erstellt vor 2 Tagen
Das Thema mit dem Ausschalten ist so eine Sache passt aber in diesem Fall nicht zu diesem Thema hier. Unser Problem ist, dass die Geräte ...
26
KommentareLenovo - Dockingstation - Probleme
Erstellt vor 2 Tagen
Fast Boot ist deaktiviert. Wir nutzen ein speziell erstelltes Skript bzw. ein Registry-Item, das per GPO verteilt wird und den Schnellstart systemweit deaktiviert. Ich habe ...
26
KommentareLenovo - Dockingstation - Probleme
Erstellt vor 2 Tagen
Guter Hinweis, das kann ich beim nächsten Auftreten des Problems definitiv mal testen, was vermutlich ohnehin nur eine Frage der Zeit ist. Wie bereits beschrieben, ...
26
KommentareLenovo - Dockingstation - Probleme
Erstellt vor 2 Tagen
Hi, vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung. Wir haben das bereits getestet: Die Dockingstations wurden untereinander getauscht, sogar eine neue, originalverpackte Dock wurde angeschlossen, dennoch ...
26
KommentareLenovo - Dockingstation - Probleme
Erstellt vor 2 Tagen
Anbei ein paar Screenshots zur Veranschaulichung. Das eine zeigt das Firmware-Update-Tool, das ständig fehlschlägt, trotz mehrfacher Versuche, inklusive des empfohlenen „Power Cycle“. Leider ohne Erfolg. ...
26
Kommentare