Mitglied: DanielG78
DanielG78
Ich freue mich auf euer Feedback

2te Fritzbox als Mesh am Mikrotik Router

Erstellt am 11.05.2021

Hallo und guten morgen nochmal in die Runde. Ich werde mein Vorhaben noch einmal detailliert aufzeigen. Mein jetziges Netzwerk ist exakt so wie in ...

30

Kommentare

2te Fritzbox als Mesh am Mikrotik Router

Erstellt am 05.05.2021

Ja genau so müsste es sein. Momentan sitze ich jetzt nicht davor aber ich werde berichten und es noch einmal genauer veranschaulichen. ...

30

Kommentare

2te Fritzbox als Mesh am Mikrotik Router

Erstellt am 05.05.2021

Genau dieses setup läuft auch problemlos mome genau wie in der Skizze mit euer Hilfe. Nun hab ich mal versucht ein weiteres vlan im ...

30

Kommentare

2te Fritzbox als Mesh am Mikrotik Router

Erstellt am 05.05.2021

Danke bisher. Ist ja ordenlich Stoff. Die einfachste Variante ist halt immer noch die ein Kabel vom patchfeld aus dem Schrank zu ziehen und ...

30

Kommentare

2te Fritzbox als Mesh am Mikrotik Router

Erstellt am 05.05.2021

Die Fritten können kein vlan das ist mir bewußt. Deshalb macht es ja auch ein mikrotik Router. Der davor hängt. ...

30

Kommentare

2te Fritzbox als Mesh am Mikrotik Router

Erstellt am 05.05.2021

Warum ich das so möchte ist folgender maßen: Die Haupt Fb macht Wlan, der Drucker wird via Airprint vom iPhone gefunden. Immer wieder aber ...

30

Kommentare

2te Fritzbox als Mesh am Mikrotik Router

Erstellt am 05.05.2021

Bin leider aus versehen auf senden gekommen war mit dem schreiben noch gar nicht fertig. Entschuldigung ...

30

Kommentare

2te Fritzbox als Mesh am Mikrotik Router

Erstellt am 05.05.2021

Ich bin leider beim Schreiben auf Senden gekommen tut mir leid ...

30

Kommentare

2te Fritzbox als Mesh am Mikrotik Router

Erstellt am 05.05.2021

Warum ich das so möchte ist folgender maßen. Ein ipvone ...

30

Kommentare

Vlan 2 hat kein Internetgelöst

Erstellt am 23.03.2021

Hallo liebes Administratorteam, Hallo Aqui. Ich habe es geschafft ALLES LÄUFT so wie es soll. Ich weiß gar nicht wie ich hier mein Dank ...

20

Kommentare

Vlan 2 hat kein Internetgelöst

Erstellt am 23.03.2021

Ich bin schon ein ganz Stück weiter gekommen. Und teilweise Erfolg. Punkt für Punkt bin ich die Anleitung durchgegangen. Und tatsächlich habe ich es ...

20

Kommentare

Vlan 2 hat kein Internetgelöst

Erstellt am 22.03.2021

Ich mache mich heute Abend nochmal an die Sache ran. Vielen Dank erstmal für die ausführliche Zeichnung. Grüße Daniel ...

20

Kommentare

Vlan 2 hat kein Internetgelöst

Erstellt am 21.03.2021

Hallo Liebe Administratorgemeinde, es sind jetzt ein paar Tage vergangen. Mein Mikrotik HexS habe ich bestellt und geliefert bekommen. Voller Freude machte ich mich ...

20

Kommentare

Vlan 2 hat kein Internetgelöst

Erstellt am 16.03.2021

Super so mach ich das. Man man man toll wenn man mit Menschen kommuniziert die Ahnung haben. Danke euch vielmals. Wenn ich alles fertig ...

20

Kommentare

Vlan 2 hat kein Internetgelöst

Erstellt am 16.03.2021

Allerbesten dank. Die einfache Lösung mit dem Mikrotik reicht mir völlig aus. Nochmal zu meinem Verständis mit der Config Mikrotik siehe hier: In meinem ...

20

Kommentare

Vlan 2 hat kein Internetgelöst

Erstellt am 16.03.2021

OK das mit dem Gastlan hatte ich durch und funktioniert auch. Aber für mich nicht die Lösung, da ich über ein Vlan ein Yealink ...

20

Kommentare

Vlan 2 hat kein Internetgelöst

Erstellt am 16.03.2021

Au Entschuldigung das hätte ich machen können. Prima. Die Anleitung werde ich mir anschauen. Danke erstmal für die schnelle Antwort. ...

20

Kommentare