Mitglied: db-wizard
db-wizard
Ich freue mich auf euer Feedback
avatar
db-wizard vor 10 JahrenKommentar in: Time-Out bei Zugriff auf Oracle DB 3 Kommentare
Das Alert.log von Oracle wäre sicher auch ein Ort um mal reinzugucken Gruss
avatar
db-wizard vor 10 JahrenKommentar in: Time-Out bei Zugriff auf Oracle DB 3 Kommentare
Hallo, in der TNSNAMES kannst du dazu nichts einstellen, dafür wäre die SQLNET.ORA zuständig. Kannst du mal ...
avatar
db-wizard vor 10 JahrenKommentar in: Oracle 10g Fulltablescan Problem 14 Kommentare
Na ja, die Statistiken müssen schon da und auch aktuell sein, hatte ich weiter oben ja auch ...
avatar
db-wizard vor 10 JahrenKommentar in: Oracle 10g Fulltablescan Problem 14 Kommentare
Ja, es geht auch pe SQL Developer, jedenfalls beinahe. Ich gehe von der aktuellen Version 3.x aus ...
avatar
db-wizard vor 10 JahrenKommentar in: Oracle 10g Fulltablescan Problem 14 Kommentare
Das dürfte kein Problem sein. Ich glaube, du solltest einen Trace machen und via TKPROF mal anschauen, ...
avatar
db-wizard vor 10 JahrenKommentar in: Oracle 10g Fulltablescan Problem 14 Kommentare
Wieviele Datensätze geben die beiden Varianten jeweils zurück ?
avatar
db-wizard vor 10 JahrenKommentar in: Oracle 10g Fulltablescan Problem 14 Kommentare
Kannst du mal die beiden SQL posten ? Einmal "schnell", einmal langsam" ? Danke und Gruss
avatar
db-wizard vor 10 JahrenKommentar in: Oracle 10g Fulltablescan Problem 14 Kommentare
- Ob Oracle eine FTS oder Index Scan verwendet, ist unter anderem abhängig von der Anzahl der ...
avatar
db-wizard vor 10 JahrenKommentar in: Oracle 10g Fulltablescan Problem 14 Kommentare
Hallo Ein Fulltablescan ist prinzipiell weder gut noch schlecht, es kommt auf den Umstand an. Abhängig von ...
avatar
db-wizard vor 11 JahrenKommentar in: Oracle PL-SQL Positive und negative Werte in einer Spalte berechnen 1 Kommentar
Ich verstehe dein Problem nicht ganz : Beispiel : SELECT a.zahl FROM test a / 10 20 ...
avatar
db-wizard vor 11 JahrenKommentar in: Oracle DB Wert in Spalte automatisch erhöhen 2 Kommentare
Konkret, wenn du es über einen Trigger lösen möchtest : CREATE OR REPLACE TRIGGER trig_get_pk BEFORE INSERT ...
avatar
db-wizard vor 11 JahrenKommentar in: Wie würde SQL-Code aussehen? (ER im Attachment) 7 Kommentare
Hallo, Bei Posten einer Frage gibt es in der Regel ein paar feste Grössen, welche den Forumsmitgliedern ...
avatar
db-wizard vor 11 JahrenKommentar in: Wie würde SQL-Code aussehen? (ER im Attachment) 7 Kommentare
Zitat von : ich weiss leider nicht wie es aussieht denn mit pk und fk Vielen Dank! ...
avatar
db-wizard vor 11 JahrenKommentar in: Wie würde SQL-Code aussehen? (ER im Attachment) 7 Kommentare
Du hast die die Antwort schon gegeben ? Wo ist den genau das Problem ?
avatar
db-wizard vor 11 JahrenKommentar in: Wie würde SQL-Code aussehen? (ER im Attachment) 7 Kommentare
Was ist den genau deine Frage ? Welches SQL ?
avatar
db-wizard vor 11 JahrenKommentar in: XML Feld Inhalt 2 Kommentare
Hallo, Welche Datenbank verwendest du ? Gruss
avatar
db-wizard vor 11 JahrenKommentar in: AS Syntax - MSSQL 11 Kommentare
Hallo, Ich kenne MSSQL gar nicht, aber in Oracle kannst du keinen ALIAS im WHERE verwenden in ...
avatar
db-wizard vor 11 JahrenKommentar in: AS Syntax - MSSQL 11 Kommentare
Zitat von : - Für den Having Eintrag muss ich nochmals nachdenken. Na jaHAVING ist hier einfach ...
avatar
db-wizard vor 11 JahrenKommentar in: AS Syntax - MSSQL 11 Kommentare
Zitat von : - Also sollte es eig. ja funktionieren -> HAVING distance < 25 ORDER BY ...
avatar
db-wizard vor 12 JahrenKommentar in: MySQL Learning by doing? 7 Kommentare
Hi, Die Doku ist auch auf der MYSql Homepagerelativ prominent verlinkt :-) Gruss
avatar
db-wizard vor 12 JahrenKommentar in: Oracle 10G drop table Recht wegnehmen 9 Kommentare
Zitat von : >> Also, das Schema gehört A und enthält eine Tabelle users B hat ein ...
avatar
db-wizard vor 12 JahrenKommentar in: Oracle 10G drop table Recht wegnehmen 9 Kommentare
Zitat von : - > Und die Tabellen, die er ggf. "für sich" anlegen kann - na ...
avatar
db-wizard vor 12 JahrenKommentar in: Compumed M1 Datenbank übertragen 6 Kommentare
Zitat von : - Hallo, wenn es sich um eine Oracle DB handelt, dann mach es doch ...
avatar
db-wizard vor 12 JahrenKommentar in: Primärschlüssel ändern 8 Kommentare
Zitat von : - Moin db-wizard, natürlich werden in der Praxis mehr "technische Schlüssel" verwendet als "natural ...
avatar
db-wizard vor 12 JahrenKommentar in: Primärschlüssel ändern 8 Kommentare
Zitat von : - >> * WTF haben denn diese Datensätze keinen natural key wieso landen so ...
avatar
db-wizard vor 12 JahrenKommentar in: Inner Join und Summen Problem 12 Kommentare
und wie hast du es hinbekommen ? gruss
avatar
db-wizard vor 12 JahrenKommentar in: Inner Join und Summen Problem 12 Kommentare
Du selektierst zuerst dein kopf, fügst per UNION deine Belegzeilen dazu In ORACLE würde sich noch folgende ...
avatar
db-wizard vor 12 JahrenKommentar in: Inner Join und Summen Problem 12 Kommentare
Hallo, hast du es schon mal mit UNION versucht ? Btw, welche Datenbank verwendest du ? Gruss