Mitglied: doc-jochim
doc-jochim
Ich freue mich auf euer Feedback
doc-jochim
Zuordnung von Netzlaufwerken mit Hilfe von Batch-Dateien
Hallo, ich habe hier als DC einen Windows Server 2003 Standard. Ich weiss, daß das System inzwischen antik ist, aber das kleine Inselnetz mit ca.
4 Kommentare
0
1660
0
doc-jochim
Windows 2003 Server, Domäne, Namensauflösung
in unserer Win2k3-Domain (DHCP, DNS, WINS) habe ich Probleme mit der Namensauflösung eines einzigen Rechners: - nslookup \\rechnername liefert die korrekte IP - nslookup IP
Hinzufügen
0
3651
0
doc-jochim
Windows Server 2003, Einstellung statische IP wird nicht beibehalten!?
Unser Win2003Server ist eigentlich mit einer festen IP konfiguriert. ich bin in den Einstellungen der Netzwerkeigenschaften unter Internetprotokoll(TCP/IP) gestern aber gestolpert, denn hier stand plötzlich
2 Kommentare
0
3681
2
doc-jochim
Domain or not Domain... - Win2003Server Standard -
Hallo, unser alter Server war als DC konfiguriert und hat eigentlich nichts weiter gemacht, als ein für das Netzwerk freigegebenes Volume für den Zugriff der
8 Kommentare
0
3450
1
doc-jochim
Probleme beim Zugreifen auf logisches Laufwerk D: / 2. Partition
Hallo, wenn ich bei meinem Server (Win2003Server Standard) als Admin (oder auch als irgendein anderer User) eingeloggt bin, kann ich jederzeit auf meine Datenpartition D:
1 Kommentar
0
6797
0
doc-jochim
Win98- / Win98SE-Clients an Win2003Server-Domäne
Hallo, ich kann mich nach Umstellung von einer NT4.0-Domäne auf die o.g. Domäne mit meinen Win98-Clients an der Domäne anmelden. Anmeldescripts werden bearbeitet. Die hier
2 Kommentare
0
6708
0