Mitglied: doc-jochim

doc-jochim

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Zuordnung von Netzlaufwerken mit Hilfe von Batch-Dateien
doc-jochimVor 4 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier als DC einen Windows Server 2003 Standard. Ich weiss, daß das System inzwischen antik ist, aber das kleine Inselnetz mit ca. ...

Windows Server
Windows 2003 Server, Domäne, Namensauflösung
doc-jochimVor 10 JahrenFrageWindows Server

in unserer Win2k3-Domain (DHCP, DNS, WINS) habe ich Probleme mit der Namensauflösung eines einzigen Rechners: - nslookup \\rechnername liefert die korrekte IP - nslookup IP ...

Windows Server
Windows Server 2003, Einstellung statische IP wird nicht beibehalten!?
doc-jochimVor 10 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Unser Win2003Server ist eigentlich mit einer festen IP konfiguriert. ich bin in den Einstellungen der Netzwerkeigenschaften unter Internetprotokoll(TCP/IP) gestern aber gestolpert, denn hier stand plötzlich ...

Windows Server
Domain or not Domain... - Win2003Server Standard -
doc-jochimVor 10 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, unser alter Server war als DC konfiguriert und hat eigentlich nichts weiter gemacht, als ein für das Netzwerk freigegebenes Volume für den Zugriff der ...

Windows Netzwerk
Win98- / Win98SE-Clients an Win2003Server-Domäne
doc-jochimVor 16 JahrenFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich kann mich nach Umstellung von einer NT4.0-Domäne auf die o.g. Domäne mit meinen Win98-Clients an der Domäne anmelden. Anmeldescripts werden bearbeitet. Die hier ...

Windows Server
Probleme beim Zugreifen auf logisches Laufwerk D: / 2. Partition
doc-jochimVor 15 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, wenn ich bei meinem Server (Win2003Server Standard) als Admin (oder auch als irgendein anderer User) eingeloggt bin, kann ich jederzeit auf meine Datenpartition D: ...