Router & Routing
Sind zwei ShrewSoft VPN Clients zum selben Ziel an einem DSL Anschluss machbar?
DrMeissnerVor 10 JahrenFrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich zwei ShrewVPN Clients gleichzeitig über den selben DSL Anschluss per VPN mit EINEM Netzwerk zu verbinden? Aufbau ist folgender: 2 ...

Netzwerkprotokolle
OpenVPN funktioniert als Service nicht?
DrMeissnerVor 11 JahrenFrageNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche krampfhaft eine einfachen VPN Verbindung zwischen meinem Client (XP Pro SP3) und meinem Server (Win 2003) herzustellen. Dazu nutze ich OpenVPN-Gui. ...

Firewall
Verständisfrage zu PEAP
DrMeissnerVor 12 JahrenFrageFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich plane einen RADIUS Server zu installieren. Als EAP Verfahren wollte ich PEAP und MS-CHAP v2 verwenden. Wie ich das aus bisherigem Googeln ...

Windows Server
Berechtigungseinstellungen werden nicht richtig übernommen
DrMeissnerVor 12 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich versuche gerade eine Gruppe auf eine RAS-Richtlinie zu berechtigen. Der RAS-Server ist Mitglied der Domäne XX. Wenn ich jedoch die Gruppe auswähle, ...

Microsoft
Mailsystem - bloß welches?
DrMeissnerVor 12 JahrenFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi! Ich bin auf der Suche nach einem Mailsystem. Mailsystem ist als Begriff eigentlich falsch. Groupware trifft es wahrscheinlich besser, sprich gemeinsame Terminverwaltung etc. Zudem ...

PHP
über PHP und LDAP User dem AD hinufügen
DrMeissnerVor 13 JahrenFragePHP1 Kommentar

Hallo! Ich würde gerne über PHP und LDAP User ins AD meines W2k3 Servers hinzufügen. Auslesen klappt ohne Probleme, aber mit ldap_add hab ich so ...

Windows Server
W2k3 Server User anlegen per Script über Webformular?!?
DrMeissnerVor 13 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zum w2k3 Server und ?php?! Ich würde gerne folgendes realisieren: Herr Meyer füllt ein Webformular aus: Name, ...