Mitglied: dron
dron
Ich freue mich auf euer Feedback
ClientDrive Mapping via GPP über ICA,HDX sowie RDP schlägt fehl
Hallo zusammen, ich schlage mich gerade mit einem etwas merkwürdigen Problem herum. Wir nutzen eine Citrix XenApp Site und möchten aus Datenverarbeitungsgründen das lokale Clientlaufwerk
2 Kommentare
0
4541
0
GPP Laufwerksmapping mit AD-Variable im Pfad - Ist das machbar?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch bzgl. folgender Problemstellung. Wir haben eine größere TS-Farm mit einigen Usern. Ich möchte pro Kunde einen
8 Kommentare
0
5786
0
Exchange Migration - Outlook Ordnernamen - gelöschte Objekte vs. gelöschte Elemente
Hallo zusammen, nachdem ich trotz Recherche nicht weiterkomme, frage ich mal die Administrator-Community. Wir haben eine Exchange Migration über einen Trust von 2003 auf 2010
Hinzufügen
0
9283
1
Verhalten eines Exchangeservers bei Verteilergruppen mit externen Adressen
Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu dem Mailrouting eines Exchangeservers ab 2003 hinsichltich dem Verhalten von Mailverteilergruppen. Ich habe einen Exchangeserevr 2003
2 Kommentare
0
4762
0
Exchange 2003 Mailverteiler schützenGelöst
Hallo zusammen, wie soll es anders sein, haben wir in unserer Firma einen Mailverteiler für alle Mitarbeiter. In letzter Zeit wurde dieser von einigen Kollegen
8 Kommentare
0
5811
0
Exchange 2003 Größenschränkung bei Nachrichtenübermittlung
Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage in Sachen Exchange2003-Konfig. Im System-Manager habe eine globale Größenbeschränkung (Nachrichtenübermittlung) für den Mailempfang, bzw. -versand definiert. Mails
7 Kommentare
0
4535
0
Nagios Jobüberwachung von ArcServe und BackupExec
Hallo zusammen, ein paar Informationen vorab: Momentan haben wir leider noch wenig Erfahrung mit Nagios. Es geht bei dieser Anfrage nicht um eine detailierte Implementierung,
1 Kommentar
0
7354
1
Problem mit SNMP und MIBs
Hallo zusammen, leider bin ich auf diesem Gebiet ein absoluter Anfänger und stehe momentan leider ein wenig auf dem Schlauch. Wir haben folgende Ausgangssituation: Im
2 Kommentare
0
6833
1
WSUS 3.0 lässt sich nicht mehr deinstallieren
Hallo zusammen, während einer InOrg-Migration (2k-Server und SBS) hatte ich kurzfristig einen funktionierenden WSUS3. Nachdem ich allerdings die FSMO Rollen übertragen und die SBS Installation
1 Kommentar
0
12304
0
Outlook 2003 - Änderung des Pfades bei Autoarchivierung mittels Reg-Key
Hallo zusammen, nachdem ich einige wenige Artikel (alle leider nicht ausführlich genug) im Inet bzgl. der automatisierten Änderung des Standardspeicherortes bei der Autoarchivierung mittels einer
Hinzufügen
0
4224
0
Protection Pilot 1.5.0 (Patch1) Groupshield 6.0.2 (Patch1) - Fehler nicht aktuellGelöst
Hallo zusammen, wir haben folgende Konstellation: Es befinden sich o.g. Kompenenten im Einsatz, welche zwischenzeitlich auf den aktuellsten Stand gebracht wurden. Als Agent setzen wir
7 Kommentare
0
6224
0
Outlook 2003 - Autoarchivierungspfad per GPO definieren
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. der Autoarchivierungsfunktion in Outlook. Kann man diese mithilfe einer Gruppenrichtlinie auf einen best. Pfad festlegen. Ich habe
1 Kommentar
0
5287
0
Blackberry Mailweiterleitungen - Problem mit Absenderinformationen - serverbasierte RegelGelöst
Hallo zusammen, in unserer Umgebung Win Server 2003 / Exchange Server 2003 mit Outlook 2003 Clients wollen wir eine Mailweiterleitung für unsere Blackberry's einrichten. Im
4 Kommentare
0
6648
1
Outlook-Kalenderfreigaben zentral verwaltenGelöst
Hallo zusammen, wir haben eine neue Mailumgebung mit einem Exchange 2003 Server und Outlook 2003 Clients aufgesetzt. Im Rahmen des Teamworks sollen gewisse Freigaben standardisiert
3 Kommentare
0
17222
0
BackupExec 11D - trotz Exchange Agents werden keine Postfächer angezeigt
Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an an unserer neuen Sicherungssoftware BackupExec 11d Wir nutzen den zu sichernden Win2003 als Exchangeserver und DC. Im Zuge dessen
7 Kommentare
0
9188
0
Outlook 2003 - Kann ich auch Besprechungen / Besprechungsanfragen delegieren?Gelöst
Hallo zusammen, in Outlook 2003 kann man bekanntlich Aufgaben an Dritte weitergeben (delegieren). Nun meine Anliegen in Bezug auf Besprechungsanfragen: Sobald ich eine Anfrage über
7 Kommentare
0
17707
0
svchost.exe - automatische Updates - sehr hohe CPU Auslastung!
Hallo zusammen, ich möchte nochmal auf meinen Thread vom 08.11 hinweisen. Gibt es ähnliche Erfahrungen, Tipps & Tricks oder bestenfalls Lösungsvorschläge? Mit bestem Dank und
Hinzufügen
0
13459
0
Outlook 2003 - Wie kann ich gelöschte Erinnerungen wiederherstellen?
Hallo zusammen, leider ist mir heute ein kleiner Fauxpas passiert: Versehentlich habe ich sämtlichen Erinnerungen eines Kollegen mit "ALLE SCHLIESSEN" beendet. Tragischerweise waren dies knapp
5 Kommentare
0
19398
0
WSUS Problem - svchost.exe (wuauclt.exe) legt Rechner lahm - neue Infos?
Hallo zusammen, in unserem Netzwerk wurde vor kurzem ein WSUS-Server in Betrieb genommen. Daraufhin hatten einige Rechner (WINXP SP2) Probleme mit der CPU Auslastung. Eine
48 Kommentare
0
38590
2