Leere Zelle nicht leer?
Erstellt am 11.02.2013
Ich werde noch verrück! Dies hier liefert mir zurück. (hab auch einen Screenshot gemacht, falls es jemanden interessiert.) Allerdings wird die Zeile davor ...
3
KommentareLeere Zelle nicht leer?
Erstellt am 08.02.2013
Hi Peter, Dann wäre doch interesant zu sehen was dort drinnen sein soll, oder? gute Idee! Wie mache ich das am besten? Ich habe ...
3
KommentareViele Excel-Dateien zusammenführen
Erstellt am 05.02.2013
Hi nochmal! Habe es inzwischen hinbekommen, auch wenn mein Makro nun etwas umfangreicher aussieht. Falls es jemanden interessiert oder jemand ein ähnliches Problem hat, ...
25
KommentareViele Excel-Dateien zusammenführen
Erstellt am 04.02.2013
Hi, cool, vielen Dank schon mal! Da ich es nicht so super eilig habe, kann ich noch warten bis du daheim bist. Bei der ...
25
KommentareViele Excel-Dateien zusammenführen
Erstellt am 04.02.2013
wieviele Zeilen deine Excel-Listen maximal haben werden ca. 180 bzw. wieviele Spalten ? bis ca. AO, also ca. 41 wobei ich vermutlich nur Bereiche ...
25
KommentareViele Excel-Dateien zusammenführen
Erstellt am 04.02.2013
also wenn in "Übersicht" Zelle B4 nicht leer dann mache weiter mit "Eins","Zwei", gut das wäre geklärt :) top! soll ich jetzt die Zellen ...
25
KommentareViele Excel-Dateien zusammenführen
Erstellt am 04.02.2013
meint das, dass nur wenn die Zelle B4 nicht leer ist, dass dann die anderen Registerkarten gemacht werden sollen ? genau, nur dann! haben ...
25
KommentareViele Excel-Dateien zusammenführen
Erstellt am 04.02.2013
Habe es mir etwas anders vorgestellt, wobei ich das dann wohl anpassen kann: Original: Tabellenblatt "Name" A1: "Hier steht ein Text" A2: "1234" A3: ...
25
KommentareViele Excel-Dateien zusammenführen
Erstellt am 04.02.2013
1) du brauchst keinen Verweis in welcher Zelle die Information vorher war ? nein, es geht nur um die Informationen/Daten/Werte selbst die drin stehen ...
25
KommentareViele Excel-Dateien zusammenführen
Erstellt am 04.02.2013
hmm wie stellst du dir den Aufruf der Excel-Dateien vor ? Hab das ja noch nie gemacht was wäre denn am einfachsten? Ich dachte, ...
25
KommentareViele Excel-Dateien zusammenführen
Erstellt am 04.02.2013
Hi, ja, das ist es wirklich "nur". Der Aufbau der Dateien ist etwas umfangreicher, daher würde mir da ein Grundgerüst in VBA völlig reichen. ...
25
KommentareViele Excel-Dateien zusammenführen
Erstellt am 04.02.2013
Hi, ist jetzt nur ein einmaliges Ding, um "alte" Daten in ein Datenbankformat zu bringen trotzdem wäre es schön, wenn ich nicht eine Woche ...
25
KommentareArbeitszeitnachweis mit Excel und Auswertung erstellen
Erstellt am 04.02.2013
Ohne es jetzt ausprobiert zu haben: Es könnte mit der "Histogramm"-Funktion gehen: Da findet man auch relativ viel im Netz zu. ...
16
Kommentare