dummer-esel
dummer-esel
Ich freue mich auf euer Feedback

Leere Zelle nicht leer?

Erstellt am 11.02.2013

Ich werde noch verrück! Dies hier liefert mir zurück. (hab auch einen Screenshot gemacht, falls es jemanden interessiert.) Allerdings wird die Zeile davor ...

3

Kommentare

Leere Zelle nicht leer?

Erstellt am 08.02.2013

Hi Peter, Dann wäre doch interesant zu sehen was dort drinnen sein soll, oder? gute Idee! Wie mache ich das am besten? Ich habe ...

3

Kommentare

Viele Excel-Dateien zusammenführengelöst

Erstellt am 05.02.2013

Hi nochmal! Habe es inzwischen hinbekommen, auch wenn mein Makro nun etwas umfangreicher aussieht. Falls es jemanden interessiert oder jemand ein ähnliches Problem hat, ...

25

Kommentare

Viele Excel-Dateien zusammenführengelöst

Erstellt am 04.02.2013

Hi, cool, vielen Dank schon mal! Da ich es nicht so super eilig habe, kann ich noch warten bis du daheim bist. Bei der ...

25

Kommentare

Viele Excel-Dateien zusammenführengelöst

Erstellt am 04.02.2013

wieviele Zeilen deine Excel-Listen maximal haben werden ca. 180 bzw. wieviele Spalten ? bis ca. AO, also ca. 41 wobei ich vermutlich nur Bereiche ...

25

Kommentare

Viele Excel-Dateien zusammenführengelöst

Erstellt am 04.02.2013

also wenn in "Übersicht" Zelle B4 nicht leer dann mache weiter mit "Eins","Zwei", gut das wäre geklärt :) top! soll ich jetzt die Zellen ...

25

Kommentare

Viele Excel-Dateien zusammenführengelöst

Erstellt am 04.02.2013

meint das, dass nur wenn die Zelle B4 nicht leer ist, dass dann die anderen Registerkarten gemacht werden sollen ? genau, nur dann! haben ...

25

Kommentare

Viele Excel-Dateien zusammenführengelöst

Erstellt am 04.02.2013

Habe es mir etwas anders vorgestellt, wobei ich das dann wohl anpassen kann: Original: Tabellenblatt "Name" A1: "Hier steht ein Text" A2: "1234" A3: ...

25

Kommentare

Viele Excel-Dateien zusammenführengelöst

Erstellt am 04.02.2013

1) du brauchst keinen Verweis in welcher Zelle die Information vorher war ? nein, es geht nur um die Informationen/Daten/Werte selbst die drin stehen ...

25

Kommentare

Viele Excel-Dateien zusammenführengelöst

Erstellt am 04.02.2013

hmm wie stellst du dir den Aufruf der Excel-Dateien vor ? Hab das ja noch nie gemacht was wäre denn am einfachsten? Ich dachte, ...

25

Kommentare

Viele Excel-Dateien zusammenführengelöst

Erstellt am 04.02.2013

Hi, ja, das ist es wirklich "nur". Der Aufbau der Dateien ist etwas umfangreicher, daher würde mir da ein Grundgerüst in VBA völlig reichen. ...

25

Kommentare

Viele Excel-Dateien zusammenführengelöst

Erstellt am 04.02.2013

Hi, ist jetzt nur ein einmaliges Ding, um "alte" Daten in ein Datenbankformat zu bringen trotzdem wäre es schön, wenn ich nicht eine Woche ...

25

Kommentare

Arbeitszeitnachweis mit Excel und Auswertung erstellengelöst

Erstellt am 04.02.2013

Ohne es jetzt ausprobiert zu haben: Es könnte mit der "Histogramm"-Funktion gehen: Da findet man auch relativ viel im Netz zu. ...

16

Kommentare