Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Hans87
Mitglied: Hans87
Ich freue mich auf euer Feedback
Batch & Shell
Kommastellen in Batch
gelöst Frage von Hans87 vor 5 JahrenBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich Frage eine per sqlplus ab die Ausgabe sieht folgendermaßen aus: C:\>set /a WERT2=4335247.73856934 Fehlender Operator C:\>echo 4335247 4335247 Das ...

Batch & Shell
Zahlen in Batch addieren...
gelöst Frage von Hans87 vor 5 JahrenBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe ein batch skript geschrieben, das zwei SQL Abfragen ausführt. Beide geben Werte zurück. Die zurückgegebenen Werte speicher ich in eine Variable. Dann ...

RedHat, CentOS, Fedora
Kickstartscript - Hostname mitgeben
Frage von Hans87 vor 6 JahrenRedHat, CentOS, Fedora8 Kommentare

Hallo, ich möchte RedHat per kickstartscript installieren, den Hostnamen aber variabel halten. gibt es eine Möglichkeit diesen bei Aufruf des Scripts mitzugeben? Finde dazu leider ...

Batch & Shell
Dateien aus Verzeichnis aufrufen
Frage von Hans87 vor 6 JahrenBatch & Shell

Hallo, ich habe ein Verzeichnis, in dem X textdateien sind. jetzt rufe ich eine batch datei auf in der mehrer echo ausgaben erfolgen. die Variablen ...

Batch & Shell
Batch in datei variablen ändern und diese dann in neue datei speichern
gelöst Frage von Hans87 vor 6 JahrenBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe eine xml-datei. diese will ich mit hilfe von einem batch skript bearbeiten. Mein Problem ist, dass in der Datei auch zeichen wie ...

Batch & Shell
Inhalt aus Text-Datei in Variablen schreiben mit batch
gelöst Frage von Hans87 vor 6 JahrenBatch & Shell13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Textdatei, die wie folgt aufgebaut ist name;definition name;definition name;definiton da ich diese datei über ein batch skript erstelle, kann sie beliebig ...