Firewall
NGINX mit Kerberos
helldunkelVor 1 JahrFrageFirewall8 Kommentare

Hi, kennt sich hier jemand mit erweiterter NGINX Konfiguration aus? Unser Ziel ist es einen Reverse Proxy zu bauen der eine Kerberos Pre Authentifikation macht. ...

Firewall
Reverse Proxy mit pre Authentication per LDAP Users
helldunkelVor 1 JahrFrageFirewall2 Kommentare

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Reverse Proxy mit pre auth per LDAP/AD Abgleich zu realisieren. Wir haben im Moment eine ...

Windows Server
Windows 10 Datenschutz per Gruppenrichtlinie
gelöst helldunkelVor 2 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hi, ich suche jetzt schon länger im Netz die Einstellungen für folgende Gruppenrichtlinien: - Websites den Zugriff auf die eigene Sprachliste gestatten, - Windows erlauben, ...

Batch & Shell
Laufwerksabfrage
helldunkelVor 2 JahrenFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hi, wir haben immer wieder das Problem das Kunden von uns vergessen das RDX einzulegen. Nun wollte ich ein Script erstellen das das Laufwerk abfragt ...

Backup
Backuplaufwerk im selben Raum wie der Server?
gelöst helldunkelVor 3 JahrenFrageBackup18 Kommentare

Hallo zusammen, gleich vorweg, hierbei handelt es sich um einen reinen Privathaushalt. Ich bin gerade am überarbeiten meiner Backupstrategie. Im Moment sichere ich meinen Privaten ...

Router & Routing
Doppeltes Port Forwarding möglich?
gelöst helldunkelVor 3 JahrenFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, kann man mit der Fritzbox ein doppelltes Port Forwarding realisieren? Ich habe zwei Router: einmal die Fritzbox und einen EdgeRouter Lite mit drei ...

LAN, WAN, Wireless
Sind alle Dell powerconnect switche untereinander kompatibel
helldunkelVor 3 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, ich habe von einem sehr netten Administrator einen Dell powerconnect 5424 geschenkt bekommen. Nun bin ich auf der suche nach einen zweiten Dell Switch ...

Netzwerkgrundlagen
Einfaches DMZ mit Routern lösbar?
helldunkelVor 4 JahrenFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo miteinand, ich hätte ne einfache Frage. Ist es möglich mit zwei Routern oder einem 3 Port Router eine einigermassen sichere DMZ aufzubauen. Ich müsste ...