Mitglied: Herbstengel
Herbstengel
Ich freue mich auf euer Feedback

Auf einmal keine Adminrechte mehr bei Facebook

Erstellt am 25.10.2023

Hallo Cleanairs. Danke für die Antwort. Da es sich um mehrere Seiten (Beschreibung Fehlerbild und die notariellen Seiten) handelt, scheidet ein Hochladen aus, da die ...

2

Kommentare

ErrorParser für VisualStudio bei Verwendung eines Drittanbieter-Compilers

Erstellt am 29.04.2021

Hallo, ein Lösungsansatz könnte sein, die Fehlerausgabe des Drittanbietercompilers im Output-Window in das VisualStudio-eigene Fehlerformat auch im Output-Window zu bringen/transformieren. Dann wird bei Doppelklick ...

1

Kommentar

Facebook-Messenger: leere Anzeigegelöst

Erstellt am 17.12.2020

Hi, ja den Updaten sollten wir mal angehen. Denke macOS Catalina 10.15 macht Sinn. macOS . Big Sur 11.0 eher noch nicht. Mit dem ...

2

Kommentare

Powershell: Trick gesucht zur Beschleunigung eines Dateivergleichsgelöst

Erstellt am 05.04.2020

Hallo Peter, mein Fehler war, dass ich in den scriptblock von Start-Job Parameter von außen bringen muss, damit die interne Verarbeitung korrekt funktioniert. Mit ...

9

Kommentare

Powershell: Unterstützung bei Start-Job benötigt im Hinblick auf Ein- und Ausgabeparametergelöst

Erstellt am 05.04.2020

Hallo cabrinha, erneut danke für Deine Antwort. Da ich noch ein ziemlich blutiger Powershell-Anfänger bin, habe ich mich für den Weg mit einem PSObject ...

4

Kommentare

Powershell: Unterstützung bei Start-Job benötigt im Hinblick auf Ein- und Ausgabeparametergelöst

Erstellt am 05.04.2020

Hallo caprinha, danke für Deine Antwort. Hat mir gezeigt dass ich nicht ganz falsch lag. Du hast mir aber die while-Schleife und das Foreach-Object ...

4

Kommentare

Powershell: Trick gesucht zur Beschleunigung eines Dateivergleichsgelöst

Erstellt am 03.04.2020

Hallo Peter, doch, hier: ...

9

Kommentare

Powershell: Trick gesucht zur Beschleunigung eines Dateivergleichsgelöst

Erstellt am 03.04.2020

ACHTUNG: Status gelöst stimmt noch nicht !!! Ich habe das mal mit Start-Job aufgebaut, allerdings stimmt nach Abarbeitung des Hintergrundprozesses im "Schlechtfall" der Inhalt ...

9

Kommentare

Umleiten Pipelineergebnis in eine eigene Variablegelöst

Erstellt am 01.04.2020

Hallo Toni, vielen Dank. Hat mir alles sehr weitergeholfen. viele Grüsse, Roger ...

5

Kommentare

Umleiten Pipelineergebnis in eine eigene Variablegelöst

Erstellt am 31.03.2020

Hallo Toni, danke für Deine Antwort. Das sieht schon mal ganz gut aus :-) $result liefert für www.google.de als ComputerName schon mal (für $counts ...

5

Kommentare

Problem mit bestimmten Visual Studio Makrosgelöst

Erstellt am 30.01.2020

In diesem Zusammenhang sagt dieser Artikel aus are visua studio macros available in the command tool window dass es wohl Lücken gibt im Visual ...

2

Kommentare

Problem mit bestimmten Visual Studio Makrosgelöst

Erstellt am 30.01.2020

Hallo, Microsoft führt für die Macros ja diese Seite auf: Allgemeine Makros für MSBuild-Befehle und-Eigenschaften. Nach den Infos von Verwalten externer Tools (siehe auch ...

2

Kommentare

Powershell: Ist bei Programmierung einer GUI die Darstellung des Kommandofensters unbedingt notwendig?gelöst

Erstellt am 29.01.2020

Hallo, Parameter -NonInteractive bzw. -windowstyle Hidden in den cmd-Aufruf einbauen brachte leider nicht den gewünschten Effekt. Es wird zwar beides Mal zwar die Konsole ...

5

Kommentare

Powershell-Skipt mit Übergabeparameterngelöst

Erstellt am 29.01.2020

Hallo mayhoo33, danke für Deinen Vorschlag. Hab Deinen Code noch etwas umgestellt (u.a. MAIN-Aufruf $result = Main -param1 $param1 -param2 $param2 -param3 $param3 unter ...

5

Kommentare

Powershell-Skipt mit Übergabeparameterngelöst

Erstellt am 28.01.2020

Hallo, ich habe das mittlerweile so gelöst: Datei script.bat (ruft script.ps1 auf (ohne darauf zu warten)): Datei script.ps1: Die im Batchfile übergebenen drei Parameter ...

5

Kommentare

Powershell ruft Batch-Datei auf: Leerzeichenproblemgelöst

Erstellt am 04.01.2020

ok, habe es hinbekommen :-) Entscheidender Hinweis in Add double quotes Damit: damit weitere Verarbeitung möglich: ...

3

Kommentare

Powershell ruft Batch-Datei auf: Leerzeichenproblemgelöst

Erstellt am 03.01.2020

Hallo, war jetzt ein paar Tage urlaubsbedingt offline :-) Habe mir den Vorschlag von mayho33 angeschaut, leider nicht zielführed. Ich formuliere mein Anliegen nochmals, ...

3

Kommentare