Mitglied: JanWie
JanWie
Ich freue mich auf euer Feedback

Probleme mit ACLsgelöst

Erstellt am 12.10.2011

Ich habe es nun folgendermaßen gelöst. Ich setze auf die Dateien einen Schreibschutz und setze dann die folgendne ACLs entweder auf verweigern oder entziehe ...

25

Kommentare

Probleme mit ACLsgelöst

Erstellt am 06.09.2011

Hi, wenn du die speziellen Berechtigungen Ordner durchsuchen/Datei ausführen, Ordner auflisten/Daten lesen, Attribute lesen etc meinst, die ich über die Eigenschaften der Datei ansehen ...

25

Kommentare

Probleme mit ACLsgelöst

Erstellt am 02.09.2011

Hello again, also habe images mit entsprechenden Dateien sowohl auf einem cleint als auch auf dem SBS erstellt und jeweils aufs andere System gebracht. ...

25

Kommentare

Probleme mit ACLsgelöst

Erstellt am 12.08.2011

Danke, das Image habe ich nicht mehr geschafft - werde mich bemühen, genauer zu sein ...

25

Kommentare

Probleme mit ACLsgelöst

Erstellt am 12.08.2011

Hallo, so habe nun erst einmal auf einem anderen Laufwerk getestet. Da ist es so, dass vom Client aus auch die flaschen Berechtigungen angezeigt ...

25

Kommentare

Probleme mit ACLsgelöst

Erstellt am 12.08.2011

Danke, werde ich morgen mal testen. Und dann kommen auch erst einmal 2 Wochen Urlaub ...

25

Kommentare

Probleme mit ACLsgelöst

Erstellt am 12.08.2011

Hi, Ja, die effektive Berechtigung sieht immer so aus, wie ich es erwarte. Aber von jedem belibigen PC aus kann ich über die Freigabe ...

25

Kommentare

Probleme mit ACLsgelöst

Erstellt am 11.08.2011

Hi und danke, über den Assistenten mit dem User Template angelegte Benutzer können sich auf dem SBS nicht anmelden. Mein normaler Benutzer untershied sich ...

25

Kommentare

Probleme mit ACLsgelöst

Erstellt am 11.08.2011

Alle Benutzer die ich im Active Directory-Benutzer und -Computer anlege können sich am SBS anmelden. Das wunder auch mich. Aber ich bin mir keiner ...

25

Kommentare

Probleme mit ACLsgelöst

Erstellt am 10.08.2011

Nein, es geht erst einmal nicht um den Zugriff über CIFS (Windowsfreigabe). Das ist zwar später das Ziel, aber nun scheitert es schon bei ...

25

Kommentare

Probleme mit ACLsgelöst

Erstellt am 10.08.2011

Die Berechtigungen werden bei einem Client, der eine entsprechende Freigabe als Netzlaufwerk (nach Änderung der Rechte neu) verbunden hat, korrekt angezeigt. Auch die Funktion ...

25

Kommentare

Probleme mit ACLsgelöst

Erstellt am 10.08.2011

Ja, Benutzer jeweils ab und neu angemeldet (alles per remote), Administrator nicht ab und angemeldet ...

25

Kommentare

Remote Desktop reagiert nicht (mehr) auf Verbindungsanfragengelöst

Erstellt am 27.11.2009

Habe die Lösung gefunden: Lag am NVida Treiber. Neuer Treiber oder Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung hat beides geholfen. Hab keine Ahnung wieso es vorher mit ...

1

Kommentar