Mitglied: JejeSwiss

JejeSwiss

Ich freue mich auf euer Feedback

Default Router in anderem Subnetz

Frage am 03.02.2020 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem, welches ich aktuell nicht lösen kann. Es handelt sich um zwei Einfamilienhäuser mit eigenständigen LANs, welche über zwei SG300

gelöst

1524

Aufrufe

26

Kommentare

Mikrotik Router: IGMP,Multicast für IPTV konfigurieren

Frage am 26.06.2021 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo Zusammen Es geht um diese Konfiguration: - Router 1 ist der Standard-Router des Providers - Router 2 ist ein Mikrotik Router - Der Switch

8488

Aufrufe

3

Kommentare

ACL auf Cisco SG300 L3 Switch einrichten

Frage am 06.03.2016 in Netzwerke, Netzwerkgrundlagen

Hallo Zusammen Ich habe das mit den ACL noch nicht ganz drauf. Die Konfiguration funktioniert noch nicht wie ich mir das vorstelle. Das aktuelle Setup

gelöst

3014

Aufrufe

10

Kommentare

2 VLAN auf Layer 3 Switch und 0815 Router

Frage am 27.02.2016 in Netzwerke, Netzwerkgrundlagen

Hallo Zusammen Ich würde gerne ein zweites Gast-Netzwerk auf meinem Layer 3 Switch (Cisco SG300) einrichten. Folgende Voraussetzungen habe ich: 1. Der Router kann nix!

2055

Aufrufe

13

Kommentare

Zwei Subnetze verbinden mit Cisco SG300, Layer 3 Switch

Frage am 18.01.2016 in Netzwerke, Netzwerkgrundlagen

Hallo Zusammen ich hatte bereits einmal eine ähnliche Frage. Leider funktioniert das Setup noch nicht ganz richtig. Ausgangslage: Zwei Häuser, verbunden über LWL. In jedem

gelöst

3199

Aufrufe

10

Kommentare

Power Over Ethernet - Geräte beschädigen?

Frage am 27.03.2015 in Netzwerke, Netzwerkgrundlagen

Hallo Zusammen Was passiert, wenn ich ein nicht PoE-fähiges Gerät an einen PoE Adapter anschliesse? Wenn das Netzwerk mit einem PoE fähigen Switch mit Strom

17167

Aufrufe

5

Kommentare

Routing zwischen zwei Cisco SG300 Layer3 Switch

Frage am 06.03.2015 in Netzwerke, Netzwerkgrundlagen

Hallo Zusammen Ich krieg das Routing zwischen zwei Cisco SG300 einfach nicht hin. Folgendes Setup: Switch A: 192.168.1.2 im Netz 192.168.1.0 / 255.255.255.0 Switch B:

gelöst

3494

Aufrufe

14

Kommentare

Zwei Netzwerke mit separatem Internetzugang und gemeinsamen Ressourcen

Frage am 07.01.2015 in Netzwerke

Hallo Zusammen Wie gehe ich mit folgender Ausgangslage am besten um: - es geht um zwei Privathäuser, welche direkt nebeneinander stehen. - Haus A hat

2049

Aufrufe

2

Kommentare