Mitglied: joeauge

joeauge

Ich freue mich auf euer Feedback
Router & Routing
Subnetzmaske, IP-Adressbereich und die richtige Routerkonfiguration
joeaugeVor 12 JahrenFrageRouter & Routing12 Kommentare

IST-Zustand: IP-Adressbereich für Clients und Server: 192.168.1.0/24, aufgeteitl in einen stat. und einen dyn. Bereich Es stehen zwei Router zur Verfügung: 1. Router: DraTek Vigor ...

LAN, WAN, Wireless
Neuling in dynamischem VLAN und VMPS - Grundlagen gesucht
joeaugeVor 14 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, trotz lesen einiger voran gegangener Beiträge ist mir das Thema dynamisches VLAN und VMPS noch nicht ganz klar verständlich. Hier meine Fragen - ...

Switche und Hubs
Was muss ein Switch können um MAC-basiertes dynmaisches VLAN zu können?
joeaugeVor 14 JahrenFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo Forum, die Überschrift ist auch schon meine Frage an Euch: Was muss ein Switch können um MAC-basiertes dynmaisches VLAN zu können/unterstüzen/beherrschen? Worauf muss ich ...

Windows Server
Zwei DHCP in einem Netz
joeaugeVor 15 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Als Ausfallkonzept für unseren DC, Windows Server 2003 SP1, habe ich einen zweiten DC eingerichtet, ebenfalls Windows Srv. 2003 SP1. Die Einrichtung von DNS/WINS war ...

Windows Server
80:20-Regel - Zwei DHCP in einem Netz
joeaugeVor 15 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss Euch nochmal wegen meines Ausfallkonzepts des DHCP-Servers nerven. In dem Microsoft Trainingsbuch "Administrieren eine Microsoft Windows Server 2003 Netzwerkinfrastruktur" habe ich ...