Mitglied: Leopold.Bloom
Leopold.Bloom
Ich freue mich auf euer Feedback

VirtualBox - Win 8.1 - GuestAdditions - keine 16:9 Auflösunggelöst

Erstellt am 14.11.2013

Hallo Penny, ich habe inzwischen upgegraded und mir die VmWare Workstation 10.0.1 aufgespielt. Damit geht es nun tatsächlich auch mit 1600 x 900. Dazu ...

5

Kommentare

VirtualBox - Win 8.1 - GuestAdditions - keine 16:9 Auflösunggelöst

Erstellt am 13.11.2013

Hallo Penny, vielen Dank für den Hinweis. Der VMware Player bietet zwar auch nicht 1600 x 900 und auch sonst kein 16:9 aber immerhin ...

5

Kommentare

Dropdownlisten in Excel synchronisieren - möglichst ohne VBA

Erstellt am 10.05.2013

Hallo Dieter, das ganze Worksheet ist noch nicht fertig - aber im Prinzip gibt es pro erfassten Satz einen Bearbeitungssatz - ob es immer ...

6

Kommentare

Dropdownlisten in Excel synchronisieren - möglichst ohne VBA

Erstellt am 10.05.2013

Hallo Dieter, danke für die schnelle Antwort. ich habe mich wahrscheinlich nicht deutlich genug ausgedrückt. Tut mir leid. 1. Der Erfassungsbereich und der Kontrollbereich ...

6

Kommentare

Netzwerkressourcen - verschiedene Freigaben auf dem gleichen Server

Erstellt am 11.09.2012

DerWoWusste Naja, notfalls kann ich ja alles eine Ordnerebene weiter nach oben schieben und auf Leerzeichen in Datei und Ordnernamen verzichten. Oder ich finde ...

14

Kommentare

Netzwerkressourcen - verschiedene Freigaben auf dem gleichen Server

Erstellt am 11.09.2012

Nachtrag Wenn ich den Account gemappt habe, werden auch die Ordner und Dateinamen richtig dargestellt. Einen extra Webdav Client benutze ich nicht. Die Accounts ...

14

Kommentare

Netzwerkressourcen - verschiedene Freigaben auf dem gleichen Server

Erstellt am 11.09.2012

Moin DerWoWusste, tut mir leid wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, ich war schon ziemlich müde und auch erstaunt, was da passiert. Meine WebDav ...

14

Kommentare

Netzwerkressourcen - verschiedene Freigaben auf dem gleichen Server

Erstellt am 11.09.2012

Moin, perfekt. Super. Es funktioniert. Die diversen Aliase kan man in eine Zeile schreiben. Und die host Datei wird vor dem DNS Server ausgewertet. ...

14

Kommentare

Netzwerkressourcen - verschiedene Freigaben auf dem gleichen Server

Erstellt am 10.09.2012

Moin, dann habe ich DNS doch nicht richtig verstanden. Ich dachte, dass der Name aufgelöst wird, bevor ich den Server erreiche. Im heimischen Netzwerk ...

14

Kommentare

Wort via Batch aus Dateinamen entfernengelöst

Erstellt am 10.09.2012

Hi, Dein Script arbeitet in der For Schleife nur einen Befehl ab, nämlich set iinput=%%i. Deine anderen Befehle liegen außerhalb der Schleife und werden ...

2

Kommentare

Netzwerkressourcen - verschiedene Freigaben auf dem gleichen Server

Erstellt am 10.09.2012

Hallo MrNetman, hallo DerWoWusste, vielen Dank für Euer Interesse und Eure Antworten. Seltsam genug. Über DNS und über IP macht es einen Unterschied. Obwohl ...

14

Kommentare

Batch Quellcode aus TXT lesen

Erstellt am 29.08.2012

Es geht auch sowas Ich finde, das räumt den Code auf. Auch hier der Vorteil - wenn sich der Pfad für eine lib ändert ...

14

Kommentare

Batch Quellcode aus TXT lesen

Erstellt am 29.08.2012

Hallo svatvn Müssen es unbedingt Text Files sein? Ich habe mir für solche Zwecke eine lib.cmd geschrieben. Damit kann ich einzelne Funktionen aufrufen. Somit ...

14

Kommentare

Batch systemzeit auslesengelöst

Erstellt am 29.08.2012

Wenn Du das Datum auf GTR überprüfen willst hat bastla natürlich recht. LG Leo ...

16

Kommentare

Batch systemzeit auslesengelöst

Erstellt am 29.08.2012

So funktioniert es zumindest bei mir. LG aus HH Leopold ...

16

Kommentare

Mehrere CMD Instanzen aus einer Batch aufrufen - virtuelle Laufwerke mappengelöst

Erstellt am 25.08.2012

Heureka. Ich habe die Lösung gefunden. Diese eine Zeile hat mich mehr Zeit gekostet, als ich jemals damit sparen kann. LG aus HH Leopold ...

1

Kommentar

Remote an- und abschalten per Script?gelöst

Erstellt am 28.02.2012

Hallo Cadel, vielen Dank für Deine Hilfe - auf der Seite, die Du mir empfohlen hast, war zwar keine Lösung für das Umschalten - ...

2

Kommentare

Problem mit CountTokens - bzw. Variablenübergabegelöst

Erstellt am 27.01.2012

Moin, noch mal vielen Dank für Euren großen Einsatz. Seid Ihr eigentlich Profi Supporter oder macht Ihr das in Eurer Freizeit? Skyemugen Tut mir ...

14

Kommentare

Problem mit CountTokens - bzw. Variablenübergabegelöst

Erstellt am 27.01.2012

Hallo Bastla und auch an die anderen Helfer, vielen Dank für Eure schnelle und unkomplizierte Hilfe. Und danke, dass ich so gut hier angekommen ...

14

Kommentare

Problem mit CountTokens - bzw. Variablenübergabegelöst

Erstellt am 26.01.2012

Vielen Dank, das war es schon. Einen sauberen Ausstieg aus einer doppelten For Schleife habe ich noch nicht gefunden. Ich habe Deinen Ansatz gesehen ...

14

Kommentare