Mitglied: makroll10
makroll10
Ich freue mich immer auf die Kommunikation mit gleichgesinnten Userinnen und Usern.
Jaspersoft Studio - Filtern von Datensätzen nach Name und MonatGelöst
In einem Bericht (Programm: Jaspersoft Studio) werden die Datensätze mit den Feldern: $F{Name} und $F{Datum}, wie folgt ausgegeben: Name Datum Mustermann 29.01.2023 Mustermann 30.01.2023 Mustermann 31.01.2023 Mustermann 02.02.2023 Mustermann 03.02.2023 Mustermann 25.02.2023
3 Kommentare
0
1291
0
Inhalt einer CSV-Datei von tageweiser Darstellung in zeitraumweise Darstellung umwandelnGelöst
Hallo, ich möchte gerne den Inhalt der Datei: Daten_A.csv per Powershell von einer zeilen- und tageweisen Darstellung in eine zeitraumbezogene Darstellung umwandeln. Die Ausgabe soll,
3 Kommentare
0
802
0
Powershell: Automatische Datensatzverteilung in einzelne Dateien - VerzeichnisseGelöst
Hallo, ich (PS-Anfänger) suche gerade einen gangbaren Weg, um einzelne Datensätze zunächst aus einer Gesamtdatei (eingabe.txt) auszulesen. Diese Datensätze sollten dann anhand einer Zuordnungstabelle (verz_zuord.txt)
4 Kommentare
0
780
0
Powershell Fehler bei Datei Umwandlung von UTF8 auf ANSIGelöst
Hallo, ich möchte eine Datei mit utf8-Codierung per Powershell in eine Datei mit ansi-Codierung umwandeln. Aktuell versuche ich das mit dem folgenden Powershell-Script: Get-Content C:\Temp\Test-utf8.txt
7 Kommentare
0
4379
0
Powershell Fehlermeldung bei While-SchleifeGelöst
Hallo, ich möchte gerne einige Batch-Aufrufe auf einen Aufruf per Powershell umstellen und bekomme die u.a. Fehlermeldung: Beispiel (Batch): Programmaufruf mit 2 Parametern Aufruf: Test.bat
3 Kommentare
0
1147
0
Bestimmte Teile eines String mit FOR-Schleife auslesen
Hallo, ich habe eine Textdatei mit folgendem Inhalt (Beispiel): Damit ich diese Daten als Input-Daten in einer anderen Anwendung nutzen kann, bräuchte ich diese Daten
3 Kommentare
0
1822
1
Datensätze vom Vortag per Batch aus Datei auslesenGelöst
Hallo, ich versuche gerade per Batch eine Vergleichsoperation mit dem Vortagesdatum hinzubekommen. Leider bisher erfolglos. Die Ausgangsdaten der Datei "kst_wechsel.txt" sehen z.B. wie folgt aus:
2 Kommentare
0
1504
0
Batch - Hilfe bei FOR-SchleifeGelöst
Hallo, aus einer Access-Datenbank heraus rufe ich per VBA den u.a. Batch mit den Parametern: Reports!UB_System!Pfad ("C:\Users\User\Documents\Polar\") und Reports!UB_Polar!hrmexport1 ("20151101_230M") auf: Shell Reports!UB_System!Pfad & "\HRMSystem\hrm-export.bat"
8 Kommentare
0
1666
0
Datum des Vormonatsletzten im Jasper iReport
Hallo, ich habe mit iReport einen Bericht erstellt, in dem ich in einem Feld das Datum des jeweils letzten Tages des Vormonats ausgeben möchte. In
1 Kommentar
0
2764
0
Leerzeichen am Zeilenende vermeidenGelöst
Hallo, mit dem u.a. Batch (Auszug) erzeuge ich aus einer Access-Datenbank heraus die u.a. Datensätze. Leider wird hinter jedem Datensatz gleichzeitig auch ein Leerzeichen erzeugt.
6 Kommentare
0
1102
0
Suchen und Ersetzen mehrerer Suchbegriffe per BatchGelöst
Hallo, ich habe eine Textdatei mit folgendem Inhalt (Beispiel): "Dies ist ein Text mit 1850101 oder auch mit 1750102 oder mit 1950104 und auch mit
4 Kommentare
1
3134
0
HTML-Seiten öffnen und bestimmte Daten auslesenGelöst
Hallo, ich möchte hintereinander verschiedene HTML-Seiten hintereinander per IP-Adresse aufrufen, bestimmte Daten daraus auslesen und diese Daten dann lokal auf meinem Rechner speichern. Vielleicht weiß
1 Kommentar
0
1383
0
IP Adressen aus Hosts Tabelle auslesenGelöst
Hallo, die Werte aus einer Hosts Tabelle möchte ich mit Hilfe eines Batch, wie u.a. auslesen: Beispiel: 192.155.200.1 GSMROUTER 192.156.206.3 ITGS01 # Lager Eins '#
2 Kommentare
0
1587
0
PDF Dateien mit PDFTKBuilderPortable zusammenfügenGelöst
Hallo Allerseits, ich beabsichtige mit dem "PDFTKBuilderPortable" mehrere PDF-Dateien zusammen zu fassen. Eigentlich ist das ja auch ganz einfach: Programm in Windows öffnen, Dateien hinzufügen
4 Kommentare
0
2569
0
Tabellen auslesen und Berechnungen durchführen (FOR F Schleife)Gelöst
Hallo, die Werte aus den u.a. Tabellen möchte ich mit Hilfe eines Batch auslesen, mit diesen Daten dann Berechnungen durchführen und das Ganze dann in
3 Kommentare
0
2390
0