Mitglied: meltinsands
meltinsands
Ich freue mich auf euer Feedback
WireGuard VPN keine öffentliche IPv6
Hallo, ich nutze WireGuard im Heimnetz über einen RaspberryPi. Diesen kann ich per IPv4 als auch IPv6 an meinem DualStack Anschluss erreichen. Als ich mich
6 Kommentare
0
645
0
NAS nur nach Router-Reboot erreichbarGelöst
Hallo zusammen, Ich nutze eine NAS als Backup im Client LAN für meine lokale NAS. Hintergrund: Ich habe vor kurzem von OpenVPN (IPv4) auf Wireguard
13 Kommentare
0
1265
0
Verständnisfrage resolv.conf vs. NetworkManager bei Bookworm mit Wireguard
Hallo, mich interessiert der Zusammenhang von resolv.conf Network Manager im PiOS Bookworm. Bookworm nutzt den NetworkManager, doch möchte Wireguard Resolv.conf. Zum Hintergrund: Ich habe einen
4 Kommentare
0
1964
0
OpenVPN Reconnect endet in FehlerGelöst
Hallo Admins, ich bin mit OpenVPN von 2.4 auf 2.6 umgezogen und der Client (RaspberryPi) verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Server (RaspberryPi), wenn
2 Kommentare
0
1217
0
Systemctl enable openvpn-client status failed
Hallo, eine kleine Odyssee mit OpenVPN geht in die nächste Runde. Der Client ist mit RaspberryPi OS bullseye64 und einem OpenVPN 2.5.1 als einzig zusätzlich
5 Kommentare
0
1655
0
OpenVPN mit IPv6 Verbindungsprobleme
Hallo liebe Netzwerk-Profis, wieder mal so ein Problem mit OpenVPN und IPv6 Ich habe folgendes Setup: Fritzbox Cable Dualstack RasPi mit IPv4 OpenVPN mit Site-2-Site
27 Kommentare
0
2484
0
OpenVPN oder Wireguard mit IPv4 und IPv6Gelöst
Hallo Admins, stehe gerade vor der Option meine RaspberryPis mit Site2Site auf Wireguard von OpenVPN zu wechseln, da es von außen nur für IPv4 eingerichtet
16 Kommentare
0
1835
0
OpenVPN RTNETLINK answers: File existsGelöst
Hallo zusammen, auf einem Raspberry Pi lief bisher problemlos bis Anfang der Woche OpenVPN. Als ich mich heute wieder damit verbinden wollte, konnte ich keine
6 Kommentare
0
3442
0
OpenVPN Client Netz mit gefiltertem ZugriffGelöst
Hallo zusammen, meine Vorhaben: 1. Verbindung von zwei LANs mittels OpenVPN mit zwei RaspberryPi. Der Server steht im Heimnetz. Die Geräte in den beiden Netzen
23 Kommentare
0
3482
0