Mitglied: mikehf
mikehf
Ich freue mich auf euer Feedback

Feste IP adresse auf Dynamische DNS umleitengelöst

Erstellt am 10.02.2017

Hallo zusammen, ich habe es jetzt wie vorgeschalgen über einen Raspberry und VPN gelöst, da der Router kein VPN beherscht. Alles läuft einwandfrei. Danke ...

8

Kommentare

Feste IP adresse auf Dynamische DNS umleitengelöst

Erstellt am 06.02.2017

Hi, richtig der COM-Port-Server hängt hinter einem Router, der Router macht auch DynDNS und ist aus dem Internet erreichbar. Es handelt sich um einen ...

8

Kommentare

IP-Adressen Problem 2x IP bei einem NICgelöst

Erstellt am 20.08.2014

Hallo Es funktioniert wieder. Ich verstehe es zwar nicht aber die lösung war: Treiber des WLAN Adapters gelöscht und neu Installiert. Jetzt kommt die ...

17

Kommentare

IP-Adressen Problem 2x IP bei einem NICgelöst

Erstellt am 20.08.2014

Hallo, Danke für eure Hilfe. Dobby: Software kann ich keine finden die eine weiter Netzwerkadapter erstellt haben könnte. Aber wenn nur eine Netzwerkkarte aktiv ...

17

Kommentare

IP-Adressen Problem 2x IP bei einem NICgelöst

Erstellt am 18.08.2014

Leider kein erfolg. weder Regedit "IPAutoConfigurationEnabled 0" noch "netsh delete "noch die anderen vorschläge bringen erfolg. Noch vorschläge? Bin echt ratlos. VG Michael ...

17

Kommentare

IP-Adressen Problem 2x IP bei einem NICgelöst

Erstellt am 18.08.2014

Das hatte ich schon versucht. Leider ohne erfolg keine änderung. Nach dem Neustart steht alles auf automatisch configurieren, stelle ich dann wieder die statische ...

17

Kommentare

IP-Adressen Problem 2x IP bei einem NICgelöst

Erstellt am 18.08.2014

Entschuldigung da hast Du recht. Das verwirrt natürlich. Aber das verhalten ist egal ob dhcp oder statisch gleich. Es wird zusätzlich zur statischen oder ...

17

Kommentare

IP-Adressen Problem 2x IP bei einem NICgelöst

Erstellt am 18.08.2014

Hier noch ipconfig -all Es sind keine anderen Netzwerkkarten aktiv nur der Bluetooth-adapter ist noch aktiv. Aber auch das deaktivieren des Bluethooth -Adapters macht ...

17

Kommentare

Management VLAN für mehrere Client VLANs

Erstellt am 22.05.2013

Also das VPN Thema ist mir klar und funktioniert auch. So wie du die Grafik erstellt hast ist das Netz grob aufgebaut, das läuft ...

11

Kommentare

Management VLAN für mehrere Client VLANs

Erstellt am 17.05.2013

Das ganze ist Aktuell hinter eine zweiten Firewall die von einer Profesionellen Firma verwaltet wird. Ich habe also die möglichkeit das ganze relativ sicher ...

11

Kommentare

Management VLAN für mehrere Client VLANs

Erstellt am 17.05.2013

So wie du das erklärst ist mir das relativ klar. Ich war nur auf der Schiene das das ganze auch mit dem HP Router ...

11

Kommentare

Management VLAN für mehrere Client VLANs

Erstellt am 17.05.2013

Also: Der Router hat einen WAN Port (GigabitEthernet0/0)fürs Internet, und einen Port (Ethernet2/0) der per TAG Port mit einem zentralen Switch (HP E3800-24SFP) verbunden ...

11

Kommentare

Management VLAN für mehrere Client VLANs

Erstellt am 17.05.2013

Danke für die Schnelle Antwort. Netzwerk Administrator bin ich nicht bzw kein gelernter. Ich versuche mir mein Wissen durch Fragen und versuchen zu erweitern. ...

11

Kommentare

Exchange 2007 mit 2 Email Sub Domains einrichten.

Erstellt am 22.07.2010

Ja das war mit klar. Ich habe zwei Adress Policies erstellt eine mit intern.xyz.de und eine mit extern.xyz.de. Doch es wird immer nur die ...

4

Kommentare

Exchange 2007 mit 2 Email Sub Domains einrichten.

Erstellt am 21.07.2010

Ok das habe ich glaube ich. doch wen ich jetzt neue benutzer anlege bekommen alle internxyz.de. ich habe zwei Benutzergruppen angelegt wie kann ich ...

4

Kommentare

Wie ein Firmennetzwerk mit 2 X Wan anbinden?

Erstellt am 30.04.2010

@ chewbakka: Ich wollte bei Anwendern nachfragen da die für so Probleme oft die besseren Ideen haben. dog: wie meinst das mit zwei Routern? ...

8

Kommentare

Wie ein Firmennetzwerk mit 2 X Wan anbinden?

Erstellt am 30.04.2010

OK super der RV082 macht das scheinbar über Load Balancing genau werde ich es erst sehen wen das Gerät gekauft ist. Ausser es hat ...

8

Kommentare

Wie ein Firmennetzwerk mit 2 X Wan anbinden?

Erstellt am 30.04.2010

Danke für die schnelle antwort. Kanst du mir das geanuer erklären? Übernimmt der Cisco RV082 oder der Windows Server dan das PBR? VG Mike ...

8

Kommentare

2 VLANs mit einem Internet zugang und IP kamera über Cisco Catalyst 2900 XL

Erstellt am 19.07.2008

Danke werde ich testen sobald ich den linksys am laufen hab scheint da nämlich nicht übers web if zu gehen sonder auch über CLI ...

10

Kommentare

2 VLANs mit einem Internet zugang und IP kamera über Cisco Catalyst 2900 XL

Erstellt am 17.07.2008

Ich bekomme das mit dem Trunk Port zwischen Router und Switch einfach nicht hin weis jemand wo es eine Anleitung zu Trunk Ports bei ...

10

Kommentare

2 VLANs mit einem Internet zugang und IP kamera über Cisco Catalyst 2900 XL

Erstellt am 15.07.2008

Der Server soll echt nur im Firmen Netz sein das ZWEITE NETZ so wie ich es immer nenne soll nur zum surfen andere USER ...

10

Kommentare

2 VLANs mit einem Internet zugang und IP kamera über Cisco Catalyst 2900 XL

Erstellt am 15.07.2008

Die grundlegende Idee ist einfach das das Firmen Netzwerk sicher sein soll aber die anderen PC´s auch Internet haben sollen. Und da nur ein ...

10

Kommentare

2 VLANs mit einem Internet zugang und IP kamera über Cisco Catalyst 2900 XL

Erstellt am 15.07.2008

Hi, also die VLANs auf die Ports einrichten hab ich hinbekommen weiter kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. neuen Switch kaufen ? wie ...

10

Kommentare