Mitglied: moinmoin2016
moinmoin2016
Ich freue mich auf euer Feedback

PoE in erster und zweiter Instanz

Erstellt am 06.12.2019

Es handelt sich um 2 x Auerswald Comfortel 2600 IP die jeweils max. 4,1W benötigen. Die Lösung mit dem Durchschleifen finde ich nicht optimal. ...

27

Kommentare

PoE in erster und zweiter Instanz

Erstellt am 05.12.2019

Jetzt bin ich verwirrt. Wenn ich jetzt im besagten Raum einen PoE Switch für die beiden Telefone hinstelle, sollte es doch klappen, oder?? ...

27

Kommentare

PoE in erster und zweiter Instanz

Erstellt am 05.12.2019

Eure Antworten haben weitergeholfen zum Verständnis. Mit dem durchschleifen war genau der Punkt. Also entweder ein PoE Switch oder einen normalen Switch und je ...

27

Kommentare

Partionen im RAID 1 Verbund vergrößern - Verkleinern - zusammenführen

Erstellt am 06.01.2019

Hallo. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Leider war ich zwischenzeitlich ausgefallen. Werde die Schritte am kommenden Wochenende, wenn kein Zugriff auf dem Server erfolgt, ...

5

Kommentare

Empfehlung Dokumentenscannergelöst

Erstellt am 06.01.2019

Hi. Den Fujitsu haben wir in der Firma auch im Einsatz, jedoch nicht im Netzwerk. Top Scanner und sehr empfehlenswert. Auch für Visitenkarten, Karten ...

10

Kommentare

Umzug HDD auf SSD mit RAID 1gelöst

Erstellt am 02.01.2019

Hi. Endlich zum Ziel gekommen. Folgende Schritte wurden unternommen. Ich habe keinen Recovery DVD gefunden, daher mit AOMEI einen bootfähigen USB Stick erstellt. Damit ...

6

Kommentare

Umzug HDD auf SSD mit RAID 1gelöst

Erstellt am 30.12.2018

Moin Moin. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Ich denke, dass ich es fast geschafft habe, jedoch fehlt ein letzter Schritt, wobei ich hier nicht ...

6

Kommentare

Server 2012 R2 VPN steht, jedoch keine Verbindung zum Server!

Erstellt am 03.08.2016

Hallo Christian. Wir hatten zuvor schon einmal versucht beim alten System den Firewall als VPN Server einzurichten. Dies haben wir jedoch nicht hinbekommen gehabt ...

7

Kommentare

Server 2012 R2 VPN steht, jedoch keine Verbindung zum Server!

Erstellt am 03.08.2016

Hallo Christian. Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz. Wir benutzen als Router einen Netgear FVS318N, welches auch ein Firewall ist. Ferner haben wir ...

7

Kommentare