Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Morus2000
Mitglied: Morus2000
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 7
Ereignis-ID 4648
Frage von Morus2000 vor 3 JahrenWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere einen PC Pool mit 28 Rechner, die durch eine Domäne mittels windows server vernetzt sind. Nun stelle ich mir die Frage, ...

Windows 7
Anmeldedaten Windows
Frage von Morus2000 vor 4 JahrenWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, kann man nachvollziehen, wer sich wann an einem Windowsrecher angemeldet hat? Viele Grüße, Morus

Windows Server
SPSS Sentinel Server Dienst wöchentlich neustarten
Frage von Morus2000 vor 4 JahrenWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende cmd Datei geschrieben um einen Dienst neu zu starten, leider habe ich Probleme mit dem Namen aufgrund der Leerzeichen reagiert ...

Windows Server
Aufgabenplanung Dienst neustarten
gelöst Frage von Morus2000 vor 4 JahrenWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche zwei Diesnte jeden Tag neuzustarten, leider ohne erfolg: die cmd funktioniert einwandfrei bei der manuellen ausführung als administrator, nur leider nicht ...

Windows Server
Benutzerrechte von Profilordnern zum löschen übertragen
gelöst Frage von Morus2000 vor 4 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Windows server 2008 R2 Für einen PC-Pool wurden unterschiedlichen nutzerprofile angelegt ca.1000. Es gilt nun in etwa 900 von diesen zu löschen. Leider ...

Batch & Shell
Batch Datei erstellen nach einem beliebigen Programmpfad
gelöst Frage von Morus2000 vor 5 JahrenBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, durch ein java Update funktioniert eine batch Datei nicht mehr zur Zufriedenheit Originalcod: " C: cd\Program Files (x86)\f4 path = "C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin";. ...

Windows Server
Benutzergruppe für Anmeldung in Domäne Sperren
Frage von Morus2000 vor 5 JahrenWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, in den Active Directory-Benutzer und Conputer Domäne existiert die Gruppe XYObjekte. In dieser Gruppe befindet sich XYComputer und CVComputer und die Nutzergruppen XYNutzer ...

Windows Server
Java Update automatisiert auf alle PC einer Ordners in Domain verteilen
Frage von Morus2000 vor 5 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gern java updates automatisiert auf ca. 29 Rechner verteilen. Diese befinden sich in einem Ordner in einer Domain. In dieser Domain ...

Viren und Trojaner
Firefox über GPO verwalten
Frage von Morus2000 vor 6 JahrenViren und Trojaner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gern das surfen sicherer gestalten, indem ich IE für alle Nutzer blockiere und Softwareinstallationen mittels firefox, sowie addon und plugininstallationen nicht ...

Windows 7
Schutz vor Maleware im CIP-Pool
gelöst Frage von Morus2000 vor 6 JahrenWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich einen CIP-Pool konfigurieren, damit Maleware nicht auf den einzelnen PC´s auftriit? Der Pool ist in einem AD und GPO lassen ...

Windows 7
Entfernen gespeicherter Kennwörter Anmeldeinformationen WLAN Win 7
Frage von Morus2000 vor 6 JahrenWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, Windows 7 speichert die WLAN Anmeldeinformationen für den jeweiligen Benutzer. Nun melden sich mehrere Personen mit dem selben Benutzer an und haben dann ...

Batch & Shell
Auf Netzlaufwerk von Außen auf Domäne zugreifen
Frage von Morus2000 vor 6 JahrenBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Skript bzw. batch datei, mit der ich auf einen freigegebenen Ordner in einer Domäne zugreifen kann. soweit ich weiß kann ...

Windows Server
PC- Pool Nutzer-Abmeldung nach 30 Minuten Inaktivität
Frage von Morus2000 vor 6 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich unter den Windowseinstellungen der Computer einer Domäne für alle Nutzer ein automatisches Logout nach 30 Minuten zu erzwingen, damit gewährleistet ...

Windows Server
Shutdownbefehl für Serverpool
Frage von Morus2000 vor 6 JahrenWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche um Strom zu sparen die Rechner in einem Serverpool herunterzufahren, nun habe ich eine Batchdatei geschireben, welche alle Rechner herunterfahren lassen ...

Windows Server
Suche Anleitung Administration Computerraum
gelöst Frage von Morus2000 vor 6 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe viele Seiten durchforstet, aber leider kein anständiges Turorial für Einsteiger gefunden. Folgende Voraussetzungen sind gegeben: Windows server 2008R2 Computerraum mit ca ...